Zum Inhalte wechseln

Vor Dortmund vs. Düsseldorf: Friedhelm Funkel macht sich für Lucien Favre stark

Funkel stärkt Favre: BVB muss sich "von Jürgen Klopp lösen"

Friedhelm Funkel (l.) stärkt seinen Kollegen Lucien Favre den Rücken.
Image: Friedhelm Funkel (l.) stärkt seinen Kollegen Lucien Favre den Rücken.  © Imago

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel hat den zuletzt in der Kritik stehenden Dortmunder Coach Lucien Favre in Schutz genommen.

Insbesondere der Vergleich mit Ex-Trainer Jürgen Klopp, der Borussia Dortmund unter anderem zu zwei Meisterschaften geführt hatte, sei unangebracht und "nicht fair", sagte Funkel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Man müsse sich beim BVB "endlich von Jürgen Klopp lösen", so Funkel, "Jürgen Klopp gibt es nur einmal. Lucien ist ein ganz anderer Typ, aber ein Top-Trainer."

CL-Auslosung live im TV und Stream
CL-Auslosung live im TV und Stream

Am 16. Dezember lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Funkel: Umgang mit Favre "nicht in Ordnung"

Deshalb sei der Umgang mit Favre "einfach nicht in Ordnung", sagte Funkel vor dem Bundesliga-Duell beim BVB am Samstag (LIVE ab 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Einige Spieler hätten "selbst zugegeben, dass sie schuld sind", meinte der 65-Jährige: "Favre wird aber nach jedem Spiel vor laufender Kamera infrage gestellt. Das nagt an jedem. Das ist nicht mehr menschlich."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: