Zum Inhalte wechseln

Voting: FC Bayern - RB Leipzig - Wählt Eure FCB-Startelf fürs Topspiel

Voting: Wählt Eure Bayern-Startelf gegen RB Leipzig

Spielt Hansi Flick und entscheidet, wen Ihr zum Topspiel gegen RB Leipzig aufstellen würdet.
Image: Spielt Hansi Flick und entscheidet, wen Ihr zum Topspiel gegen RB Leipzig aufstellen würdet.  © Getty

Am Sonntag (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) empfängt der FC Bayern München RB Leipzig zum Topspiel in der Bundesliga. Vor dem Duell wollen wir von Euch wissen: Wie sieht Eure Wunsch-Startelf des FC Bayern aus?

Im Tor war die Situation in dieser Saison bislang glasklar: Manuel Neuer absolvierte sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal und in der Champions League alle Pflichtspiele. Sollte der deutsche Nationalkeeper nun auch im Topspiel gegen Leipzig das Tor der Münchner hüten?

Voting: FC Bayern - Torhüter

In der Abwehr setzte Coach Hansi Flick in den vergangenen Wochen häufig auf die Viererkette Benjamin Pavard, Jerome Boateng, David Alaba und Alphonso Davies - auch aus Mangel an Alternativen. Nun gehört Rekordeinkauf Lucas Hernandez aber wieder zum Kader. Sollte dies nun Folgen für die Besetzung der Viererkette haben?

Voting: FC Bayern - Abwehr

Im Mittelfeld rotierte Flick zwischen dem vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Mainz (3:1) und dem Erfolg im Pokal gegen die TSG 1899 Hoffenheim (4:3). Für Leon Goretzka und Thiago spielten Corentin Tolisso und Thomas Müller im Zentrum. Letzterer agierte zuletzt noch in der offensiven Dreierreihe und zeigt damit seine Polyvalenz. Aus diesem Grund könnt Ihr den ehemaligen deutschen Nationalspieler entweder im Mittelfeld oder im Sturm aufstellen. Dies ist auch bei Philippe Coutinho der Fall, der im Pokal gegen Hoffenheim in der Startelf stand.

Voting: FC Bayern - Mittelfeld

Im Angriff hat sich die Personalauswahl für Flick durch die Verletzung von Ivan Perisic verringert. Allerdings ist Kingsley Coman auf dem Weg zurück ins Team und wird erstmals seit Wochen wieder im Kader stehen. Sollte er Eurer Meinung nach direkt in die Startelf beordert werden?

Voting: FC Bayern - Sturm

Hier geht es zum Aufstellungs-Voting für RB Leipzig.

Sky überträgt den Showdown zwischen Bayern und Leipzig am Sonntag ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und auf Sky Sport UHD. Dazu erwarten Fans zahlreiche Extras. Alle Informationen zur XXL-Übertragung gibt es hier. Jetzt informieren!

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: