Zum Inhalte wechseln

Voting: Kann Borussia Dortmund bei Real Madrid überraschen?

Jetzt abstimmen!

Packt der BVB das Wunder von Madrid?
Image: Packt der BVB das Wunder von Madrid?  © Getty

Schwarz-Gelb mit dem Rücken zur Wand: Borussia Dortmund wartet bereits seit sieben Pflichtspielen auf den ersten Sieg.

Und heute Abend zählt's: Alles oder nichts! Bei Titelverteidiger Real Madrid (ab 19:00 live und exklusiv auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) wollen die Borussen unbedingt bestehen, um im internationalen Geschäft zu überwintern.

Die Ausgangslage:

Für den BVB geht es nach einer bisher schwachen Gruppenphase nur noch um die Qualifikation für die Europa League. Im Falle einer Niederlage beim Gruppenzweiten Real Madrid ist das Bosz-Team auf Schützenhilfe von Tottenham Hotspur angewiesen. Der Gruppensieger aus England trifft zeitgleich auf APOEL Nikosia, das wie Dortmund zwei Punkte aufweist.

Verlieren beide Teams, verbleibt der BVB aufgrund der besseren Tordifferenz auf Rang drei. Für die Dortmunder wäre es eine wenig ruhmreiche Bestmarke: Mit nur zwei Zählern hat noch nie ein Team den Sprung in die Europa League geschafft.

Tolisso-Show und United-Comeback - alle Champions-League-Highlights im Video
Tolisso-Show und United-Comeback - alle Champions-League-Highlights im Video

Ihr habt die Champions League verpasst? Kein Problem! Hier findet ihr alle Highlights zur Königsklasse.

Die Königlichen sind gemeinsam mit den Spurs schon fix in der K.o.-Runde, befinden sich aber ebenfalls in einem sportlichen Tief. In den letzten zwei Partien kam die Elf von Zinedine Zidane nicht über ein Remis hinaus, zuvor hatte Real den FC Malaga knapp mit 3:2 besiegt.

Mehr dazu

Kann Dortmund im Hexenkessel Bernabeu bestehen und macht die Europa League fix? Stimmt ab!

Champions-League-Auslosung im Livestream
Champions-League-Auslosung im Livestream

Sky Sport News HD überträgt die Auslosung der Achtelfinal-Auslosung der Champions League live im TV. Außerdem könnt ihr das Event auf skysport.de im Livestream verfolgen.

Weiterempfehlen: