Zum Inhalte wechseln

VOTING: Schaffen es die Bayern noch ins Finale?

Bayern stehen vor dem Champions-League-Aus

Sky Sport

27.04.2018 | 12:43 Uhr

Der FC Bayern verliert das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid 1:2.
Image: Der FC Bayern verliert das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid 1:2. © Getty

So hat es sich der FC Bayern nicht vorgestellt: Der deutsche Rekordmeister verlor das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid mit 1:2. Die Münchner stehen im Rückspiel vor einer Mammutaufgabe. Schaffen es die Bayern dennoch ins Finale? Stimmt ab!

Bayern Münchens Triple-Traum droht nach einem äußerst unglücklichen ersten Teil des Gigantenduells mit Real Madrid zu platzen. Dabei begann der Abend für Trainer-Routinier Jupp Heynckes und seine Stars verheißungsvoll: Joshua Kimmich ließ den fünfmaligen Sieger der Königsklasse mit seinem Treffer (28.) auf eine bessere Ausgangslage hoffen. Doch Marcelo (44.) und der eingewechselte Marco Asensio (57.) sorgten für ein böses Erwachen.

3:00
Bayern München - Real Madrid: Die Highlights im VIDEO

Die Statistik spricht nicht gerade für den FC Bayern: Erst einmal in der Champions-League-Historie konnte ein Team im Halbfinale eine Heimniederlage im Rückspiel noch drehen. 1996 hatte Ajax Amsterdam mit Trainer Louis van Gaal zuhause gegen Panathinaikos Athen 0:1 verloren, in Griechenland dann aber 3:0 gewonnen.

Jetzt ist Eure Meinung gefragt: Kann der FC Bayern den dritten Champions-League-Triumph in Folge für Real Madrid verhindern? Stimmt ab!

Weiterempfehlen: