Zum Inhalte wechseln

Voting: Van Dijk, Cristiano Ronaldo oder Messi - wer wird Weltfußballer des Jahres?

Entscheidung fällt am Montag in Mailand

Cristiano Ronaldo (l.), Virgil van Dijk (r.) oder doch Lionel Messi - wer sichert sich den Award bei der Weltfußballer-Wahl?
Image: Cristiano Ronaldo (l.), Virgil van Dijk (r.) oder doch Lionel Messi - wer sichert sich den Award bei der Weltfußballer-Wahl?  © Getty

Am Montag steigt in Mailand die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Das erste Mal seit 13 Jahren könnte sich mit Virgil van Dijk wieder ein Verteidiger durchsetzen.

2006 gewann Fabio Cannavaro als erster Abwehrspieler den Award, nun könnte Virgil van Dijk in die Fußstapfen des Italieners treten. Seine Konkurrenten sind keine Geringeren als Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Die beiden Ausnahmespieler gewannen die Auszeichnung jeweils fünfmal.

STIMMT AB!

Van Dijk ist Favorit

Als Favorit bei der "The Best"-Gala gilt dennoch van Dijk, der als Abwehrchef mit dem FC Liverpool die Champions League gewann und eine sensationelle Saison spielte. Zuletzt heimste der Niederländer auch schon die Auszeichnung bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres ein. Im Vorjahr sicherte sich übrigens Luka Modric die Trophäe.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: