Titelgarant Heynckes? Fans sind pessimistisch

Jupp Heynckes neuer Cheftrainer des FC Bayern

Jupp Heynckes gewann bei seiner letzten Amtszeit in München den Champions-League-Pokal.
Image: Jupp Heynckes gewann bei seiner letzten Amtszeit in München den Champions-League-Pokal.  © DPA pa

Er ist wieder da! Jupp Heynckes übernimmt den Cheftrainerposten beim FC Bayern München - zum vierten Mal. In seiner letzten Amtszeit holte er mit dem deutschen Rekordmeister das Triple.

Kann der 72-Jährige diesen Erfolg wiederholen? Bei unserer Facebook-Umfrage auf Sky Sport DE glauben 38 Prozent der Fußball-Fans, dass "Don Jupp" in dieser Saison keinen einzigen Titel holen wird. 25 Prozent der User hoffen, wünschen, rechnen mit zwei Pokalen, 23 Prozent immerhin mit einem Triumph. 15 Prozent der Fans träumen sogar von drei Titeln (Stand: Sonntag, 10 Uhr).

Jupp Heynckes gewann mit den Bayern das historische Triple
Image: Jupp Heynckes gewann mit den Bayern das historische Triple  © Getty

Ex-Bundestrainer Berti Vogts ist ähnlich skeptisch. "Jupp kann mit dieser Mannschaft, die so völlig falsch zusammengestellt und zum Teil auch überaltert ist, maximal Deutscher Meister werden", schrieb Vogts in seiner Kolumne für t-online.de.

Sky Experte Lothar Matthäus hält Heynckes für eine Top-Lösung, wie er im Interview mit Sky Sport bekräftigt: "Für mich ist es die ideale Lösung. Jupp Heynckes kennt den Verein, hat viele Freunde und vor allem: Er hat die Fans hinter sich!"

Auch innerhalb der Mannschaft herrscht wieder Optimismus: "Er weiß, wie er mit den Spielern umgehen muss. Er macht ein sehr gutes Training, hat eine gute Ansprache, kann Spiele gut analysieren", schwärmt Jerome Boateng und ist sich sicher, "Herr Heynckes wird die Mannschaft mit neuen Impulsen wieder besser machen."

Mehr dazu

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Bundestrainer Joachim Löw ist von der Qualität des Trainer-Oldies weiterhin überzeugt: "Er ist schon ein Trainer, der wahnsinnig viel Erfahrung und eine tolle Ausstrahlung hat. Und in so einer Situation, in der die Bayern sich jetzt befinden, bringt er natürlich mit seiner Qualität viel Ruhe und Kompetenz rein."