Walpurgis offenbar neuer Coach bei Dynamo Dresden

44-Jähriger soll Neuhaus beerben

Maik Walpurgis (44), FC Ingolstadt: Seine Zeit beim FCI hatte Licht und Schatten.  In der Saison 16/17 übernahm er die Audi-Städter und schaffte den Klassenerhalt. Nur um im in der darauffolgenden Spielzeit nach drei Spieltagen entlassen zu werden.
Image: Maik Walpurgis übernimmt offenbar den Trainerposten bei Dynamo Dresden  © Getty

Die Trainersuche bei Dynamo Dresden hat offenbar ein Ende gefunden. Der Zweitligist soll in Kürze einen neuen Coach präsentieren.

Maik Walpurgis soll bei Dynamo Dresden die Nachfolge von Uwe Neuhaus antreten. Das berichtet der kicker. Die offizielle Vorstellung soll am Dienstag erfolgen.

Nach Sky Informationen erhält der gebürtige Ostwestfale einen Vertrag bis 2020. Als Co-Trainer werden Ovid Hajou und der ehemalige Bielefelder Bundesligaprofi Massimiliano Porcello für Walpurgis arbeiten.

DFL legt Nachholtermin für Dresden gegen HSV fest
DFL legt Nachholtermin für Dresden gegen HSV fest

Das wegen der Demonstrationen in Chemnitz abgesagte Zweitligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV wird am 18. September (ab 18:15 live auf Sky Bundesliga HD) nachgeholt.

Walpurgis war zuletzt beim FC Ingolstadt tätig

Der 44-Jährige trainierte zuletzt den FC Ingolstadt, wo er von November 2016 bis August 2017 tätig war. Dresden hatte sich am 22. August von Chefcoach Neuhaus getrennt. In der Folge übernahm Cristian Fiel das Amt interimsmäßig.

Mehr dazu

Dynamo belegt momentan in der 2. Bundesliga Rang 13 mit drei Punkten. Nach drei Spielen stehen für die Sachsen zwei Niederlagen und ein Sieg zu Buche. Bereits am Freitag steht das nächste Spiel bei Jahn Regensburg auf dem Programm (LIVE ab 20:30 Uhr auf Sky).