Zum Inhalte wechseln

Kommt Palhinha zum FC Bayern? So sehen die Folgen für Pavlovic aus

Was ein Palhinha-Transfer für Pavlovic bedeuten würde

Aleksandar Pavlovic schaffte durch gute Leistungen beim FC Bayern den Sprung in den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft.
Image: Aleksandar Pavlovic schaffte durch gute Leistungen beim FC Bayern den Sprung in den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft.  © DPA pa

Palhinha ist die Wunschlösung des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany für das defensive Mittelfeld. Doch welche Folgen hätte der Transfer für Aleksandar Pavlovic? Sky hat die Antwort.

Der FC Bayern und der FC Fulham befinden sich nach Informationen von Sky in konkreten Verhandlungen über einen Transfer von Joao Palhinha. Der Deal ist demnach auf der Zielgeraden, eine zeitnahe Einigung wird erwartet.

Doch welche Folgen hätte der Wechsel des Portugiesen für Aleksandar Pavlovic?

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Palhinha-Transfer zum FC Bayern platzte

Im vergangenen Spätsommer war der heute 20-Jährige ein Nutznießer des damals geplatzten Palhinha-Transfer. Pavlovic nutzt seine Chance und spielte sich mit starken Leistungen sogar in den EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. Setzen auch die Bayern-Verantwortlichen weiter auf ihn?

"Nach unseren Infos planen die Bosse ganz klar mit Pavlovic, sehen ihn in den nächsten Jahren als ganz wichtigen Bestandteil", erklärt Sky Reporter Kerry Hau. Pavlovic und Palhinha würden sich auf dem Platz nicht in die Quere kommen.

"Pavlovic wird nicht als Holding Six gesehen, sondern vielmehr als Achter, als tieferer Spielmacher, der das Mittelfeld mit dem Angriff, die Defensive mit der Offensive verbindet", ergänzt Hau.

Pavlovic und Palhinha ein perfektes Duo

Auch die Daten-Experten von Create Football zeigen, dass Pavlovic und Palhinha ein perfektes Duo bilden können. Palhinhas Aggressivität und Stärke gegen den Ball würde sehr gut zum gefälligen, ballsicheren Pavlovic passen, erklärt Hau.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joao Palhinha erzielte in der abgelaufenen Premier-League-Saison vier Tore für den FC Fulham.

Pavlovic soll bleiben, Joshua Kimmich und Leon Goretzka dürfen den Verein hingegen - wie Sky berichtete - bei passenden Angeboten in diesem Sommer verlassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern will Joao Palhinha vom FC Fulham im zweiten Anlauf endgültig verpflichten. Nachdem ein Transfer im vergangenen Sommer in letzter Sekunde geplatzt war, gibt es jetzt laut Sky Infos eine grundsätzliche mündliche Einigung.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten