Zum Inhalte wechseln

Watzke: "Götze spielt jetzt wie Iniesta"

BVB-Boss Watzke zu Gast bei "Wontorra - der Fußball-Talk"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Watzke: Götze ein bisschen wie Iniesta

Mario Götze ist nach dem erfolgreichen Dortmunder Saisonauftakt in Wolfsburg in aller Munde. Auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke freut sich über die Entwicklung des Mittelfeldspielers.

In der Sendung "Wontorra - der Fußball-Talk" diskutierte die Runde über die Leistung des Weltmeisters. Auf die Aussage, Götze sei aufgrund von Verletzungen in den Kader gerutscht, entgegnete Watzke: "Wir hatten Kagawa und Mo Dahoud auf der Bank. Das war schon relativ komplett. Der Trainer hat sich aber für Mario entschieden. Wir hoffen und glauben alle, dass Mario Götze wieder zur zentralen Figur in Dortmund wird. Peter Bosz traut Mario eine ganz besondere Rolle zu."

Götze hat sich ein bisschen verändert

Watzke wagt in der Euphorie einen interessanten Vergleich: "Mario hat sich auch ein bisschen verändert. Er spielt eher unspektakulär. Nicht mehr so wie mit 21 oder 22, da hat er versucht, wie Messi zu spielen. Hochgegriffen spielt er jetzt wie Iniesta, das heißt, er versucht, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen und die Bälle zu verteilen. Er macht das auch teilweise mit ganz einfachen Pässen - wie gestern vor dem 1:0 auf Pulisic."

Wechselt Dembele? Watzke glaubt an Verbleib
Wechselt Dembele? Watzke glaubt an Verbleib

In der Sendung "Wontorra - der Fußballtalk" gibt BVB-Chef Hans-Joachim Watzke eine Prognose zum Dembele-Transfer ab.

Auf seinen Iniesta-Götze-Vergleich angesprochen, musste der Dortmunder Geschäftsführer dann doch auch lachen: "Ich beschäftige mich derzeit so viel mit Barcelona, da muss ich gleich auch immer an die Spieler von ihnen denken."

Mehr Fußball

"Wontorra - der Fußball-Talk" ist am Sonntag ab 10.45 Uhr auf Sky Sport News HD für jedermann frei empfangbar im TV oder hier im Live-Stream zu sehen.

Weiterempfehlen: