Watzke stichelt gegen Bayern: "Da krieg ich Brechreiz!"

BVB-Boss mit derbem Seitenhieb auf den Rekordmeister

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (1:11 Minuten) kritisiert BVB-Boss Hans-Joachim Watzke eine ästhetische Entscheidung des Dauerrivalen FC Bayern München mit herben Worten.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke veranlasst die derzeitige Dominanz seines Teams zu einem recht derben Seitenhieb in Richtung des Dauerrivalen aus München.

Der BVB hat wieder Oberwasser. Nach Jahren mit durchwachsenen Leistungen dominiert der BVB die Liga klar und hält den kriselnden Dauerrivalen FC Bayern München deutlich auf Distanz.

Das wiederentdeckte Selbstbewußtsein veranlasst Dortmund-Boss Hans Joachim Watzke bei der Mitgliederversammlung dann auch prompt zur einen oder anderen Spitze in Richtung München.

BVB vermeldet Rekordumsatz
BVB vermeldet Rekordumsatz

Borussia Dortmund hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 einen Rekordumsatz von 536 Millionen Euro und einem operativen Gewinn von 28,5 Millionen Euro verbucht.

Watzke spottet über Bayern-Trikot

Zum Beispiel beim Thema Trikotdesgin. Er sei "sehr stolz darauf, dass der BVB auch auswärts immer noch in Schwarz-Gelb spielt", schwärmte Watzke. Wenn er dagegen die "Horror-Farben" sehe, mit denen anderen Teams auswärts aufliefen, würde es ihn "schütteln".

Und dann machte er auch unmissverständlich klar, wen er dabei hauptsächlich im Kopf hat: "Wenn ich mir vorstelle, Borussia Dortmund würde mal in Mint oder so auflaufen - da kriege ich Brechreiz!", pöbelte Watzke gegen den FC Bayern München, der zu Beginn der aktuellen Saison mit einem mint-grünen Auswärtstrikot für Aufmerksamkeit gesorgt hatte.

Mehr dazu

Der FC Bayern läuft seit dieser Saison auswärts gelegentlich in mint-grünen Trikots auf.
Image: Der FC Bayern läuft seit dieser Saison auswärts gelegentlich in mint-grünen Trikots auf.  © Getty

Mehr zum Autor Norbert Obkircher