SC Freiburg legt nach Wechselfehler Einspruch ein - Das denken die Sky User

Freiburgs Einspruch legitim? Das denken die Sky User

Der FC Bayern spielt gegen Freiburg kurzzeitig mit zwölf Mann.
Image: Der FC Bayern spielte gegen Freiburg kurzzeitig mit zwölf Mann.  © Imago

Nach dem Wechselfehler des FC Bayern legt der SC Freiburg Einspruch ein. So denken die Sky User über den Schritt der Breisgauer.

Es war der Aufreger des vergangenen Wochenendes. Der FC Bayern hatte im Spitzenspiel beim SC Freiburg alles im Griff und führte deutlich, als die Münchner in der Schlussphase plötzlich für wenige Sekunden einen Mann zuviel auf dem Platz hatten.

Würde dieser Fehler Konsequenzen nach sich ziehen? Der DFB machte klar, dass man die Ermittlungen erst aufnehmen würde, wenn die Breisgauer Einspruch gegen die Spielwertung einlegen würden. Die Freiburger kamen dem schließlich am Montag nach, auch wenn sie den DFB für die Haltung stark kritisierten.

Sky User uneins über Freiburg-Einspruch

Skysport.de wollte in diesem Zusammenhang von den Usern wissen, ob der Einspruch eine "legitime Entscheidung" seitens des Sportclubs war. Über 40.000 User stimmten ab (Stand: Dienstag, 5. April, 9:30 Uhr) und eine Tendenz ist dabei nicht einmal ansatzweise zu erkennen. 50 Prozent stimmten für "Ja", die andere Hälfte für "Nein".

Der Unterschied waren am Ende mickrige 201 User, die mehr für Freiburgs Entscheidung plädierten. 20.312 wählten "Ja", 20.111 am Ende "Nein". Es wird also interessant sein, wie der DFB am Ende entscheidet.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de