Zum Inhalte wechseln

Badstuber nach Stuttgart? Das sagt der VfB

Neuer Verein für FCB-Profi?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schindelmeiser dementiert Einigung mit Badstuber

VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser dementierte eine Einigung mit Holger Badstuber exklusiv gegenüber Sky Sport News HD. Der kicker hatte vermeldet, dass der Ex-Bayern-Profi sich dem VfB Stuttgart anschließt.

"Ich kann Ihnen gar nichts sagen. Es gibt keine Entscheidung in diese Richtung", sagte Schindelmeiser vor dem Testspiel gegen Huddersfield Town zu Sky Sport News HD. Es gebe "eine Reihe von Kandidaten, die in unser Profil passen".

Zuletzt war der 28-Jährige vom FC Bayern an Schalke 04 ausgeliehen. Nach der Ausleihe bekam der Innenverteidiger keinen Anschlussvertrag. Derzeit ist Badstuber vereinslos und könnte somit ablösefrei zu den Schwaben wechseln.

VfB verzockt sich gegen Huddersfield
VfB verzockt sich gegen Huddersfield

Der VfB Stuttgart hat in der Vorbereitung den nächsten Sieg verspielt.

Badstuber heiß begehrt

Es gab immer wieder Gerüchte, dass der Abwehrspieler ins Ausland wechseln würde. Der FC Sevilla oder auch Sporting Lissabon waren im Gespräch.

Badstuber hat bisher 129 Bundesliga-Spiele vorzuweisen und wäre somit der mit Abstand erfahrenste Abwehrspieler in der Defensive des VfB. Die Verteidigung des Aufsteigers mit Timo Baumgartl (21), Marcin Kaminski (25), Benjamin Pavard (21), Jerome Onguené (19) und Anto Grgic (20) ist bis auf Baumgartl noch ohne Bundesliga-Erfahrung.

Mehr dazu

In der Rückrunde verletzungsfrei

In der Vergangenheit hatte der ehemalige Bayern-Spieler mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Mehrere Kreuzbandrisse sorgten immer wieder für Rückschritte in seiner Karriere. In der Rückrunde verpasste er allerdings nur eine Partie.

Weiterempfehlen: