Zum Inhalte wechseln

Wer kommt ins CL-Achtelfinale? Stimmt jetzt ab!

Nach der Champions-League-Auslosung

Das Endspiel der Champions League findet in diesem Jahr in Madrid statt.
Image: Das Endspiel der Champions League findet in diesem Jahr in Madrid statt.  © Getty

Das Bundesliga-Quartett bekommt in der Champions League lösbare Aufgaben zugelost. Wem traut ihr den Sprung in die K.o.-Runde zu? Stimmt jetzt ab!

Hasan Salihamidzic gab direkt nach der Auslosung die Marschroute des FC Bayern vor: "Es ist unser Ziel, die Gruppe als Erster zu beenden", twitterte der Sportdirektor. Mit Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen als Gegner hätte es den deutschen Rekordmeister deutlich schlimmer treffen können.

CL-Auslosung: Lösbare Aufgaben für FCB, BVB, S04 und TSG
CL-Auslosung: Lösbare Aufgaben für FCB, BVB, S04 und TSG

Keine Hammergruppe, aber interessante Gegner - das Bundesliga-Quartett kann mit der Champions-League-Auslosung zufrieden sein.

Ebenfalls gute Aussichten auf die K.o.-Runde haben Borussia Dortmund und der FC Schalke 04. Der BVB bekommt es in einer laut Sportdirektor Michael Zorc "anspruchsvollen Gruppe" mit Atletico Madrid, Monaco und Brügge zu tun. Schalke trifft nach dreijähriger Abstinenz in der Königsklasse auf Lokomotive Moskau, Porto und Galatasaray.

Heidel sieht Gefahren

"Sicherlich fehlen die ganz großen Namen, aber es ist keine Gruppe, die man im Vorbeigehen lösen wird", sagte Sportvorstand Christian Heidel. Chancen auf das Achtelfinale rechnet sich auch die TSG Hoffenheim aus. Die Kraichgauer treffen bei ihrer CL-Premiere auf Manchester City, Donezk und Lyon.

Welches Team schafft den Sprung in die Runde der besten 16 Mannschaften? Stimmt jetzt auf Facebook ab!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: