Werders Delaney zum BVB? Die Anzeichen verdichten sich

Kostspieliger Transfer

Der Wechsel von Thomas Delaney von Werder Bremen zum BVB scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Image: Werders Thomas Delaney könnte für den BVB teuer werden.  © Getty

Ein Wechsel von Werder Bremens Mittelfeldspieler Thomas Delaney zu Borussia Dortmund scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Der 26-Jährige bekräftigte in einem Interview mit der dänischen Zeitung Ekstra Bladet, dass der mögliche Schritt zu dem Champions-League-Teilnehmer "interessant" für ihn sei. Delaney hatte sich zuvor noch nicht konkret zu einem möglichen neuen Arbeitgeber geäußert. Als mögliche Ablöse sind rund 20 Millionen Euro im Gespräch.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit unserem Liveblog versorgen wir Euch täglich mit allen Gerüchten und Transfer-News.

Delaney schwärmt vom BVB

Für Delaney ist Dortmund einer der beiden besten Klubs in Deutschland, sagte der Däne: "Sie spielen um die Meisterschaft, Pokalsiege und in der Champions League. Für mich gehören sie zu den Top 10 in der Welt. Natürlich ist es ein interessanter Klub für mich." Laut Angaben des Ekstra Bladet hofft Delaney, dass seine Zukunft schon vor der Abreise zur WM in Russland am 11. Juni geklärt ist.

Meier von Frankfurt schwer enttäuscht: "Wollte Karriere hier beenden"
Meier von Frankfurt schwer enttäuscht: "Wollte Karriere hier beenden"

Alexander Meier bekommt bei Eintracht Frankfurt keinen neuen Vertrag. Nach 14 Jahren endet das Kapitel für den Stürmer - der schwer enttäuscht ist.

Werders Geschäftsführer Frank Baumann hatte zuletzt angedeutet, dass der Führungsspieler seinen Klub verlassen könnte. "Es ist so, dass sich der ein oder andere interessierte Klub bezüglich eines Wechsels gemeldet hat. Wir sind in Gesprächen", sagte Baumann der Bild.

Mehr Fußball

Kostspieliger Transfer

Der Manager hatte Delaney Anfang 2017 verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. Für den BVB würde ein Transfer daher kostspielig werden.(sid)