Werner-Einsatz im Topspiel beim BVB weiter ungewiss

Nach der Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur

Timo Werner musste in Istanbul in der 32. Minute ausgewechselt werden.
Image: Timo Werners Einsatz in Dortmund ist weiter ungewiss.  © DPA pa

Ein Einsatz des deutschen Nationalstürmers Timo Werner am Samstag im bwin Topspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig steht weiter auf der Kippe (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky).

"Ich gehe davon aus, dass wir erst am Freitag sehen werden, ob es Sinn macht, ihn tatsächlich schon wieder zu berücksichtigen", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick dem Fachmagazin kicker vor dem Auswärtsspiel am Samstag.

"Das Ganze muss so sein, dass er uns auch tatsächlich helfen kann. Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös abschätzen", ergänzte Rangnick. Wegen einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur hatte Werner in den vergangenen Wochen gefehlt und auch die Länderspiele in der WM-Qualifikationsspiele in Nordirland (3:1) und gegen Aserbaidschan (5:1) verpasst.

Mehr Fußball

Am Dienstag hatte er erstmals wieder eine individuelle Trainingsarbeit absolviert. "Wir werden die Belastung zu Beginn der Woche langsam steigern und schauen, wie er das verkraftet. Ich hoffe, dass er gegen Dortmund wieder einsatzbereit ist", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.