WM 2022: Aufstellung Deutschland gegen Japan ohne Sane
Sane fehlt! Wie soll Deutschland gegen Japan spielen?
22.11.2022 | 20:28 Uhr
Hansi Flick hatte sicherlich schon eine konkrete Elf im Kopf, die beim deutschen WM-Auftakt gegen Japan am morgigen Mittwoch (23.11.) beginnen soll. Der Ausfall von Leroy Sane zwingt den Bundestrainer zum Improvisieren. Wie würdet ihr aufstellen?
Kai Havertz im Sturmzentrum vor der Dreierreihe Serge Gnabry (rechts), Jamal Musiala (Mitte) und Sane (links). Durchaus wahrscheinlich, dass die deutsche Offensive gegen Japan beim Anpfiff so ausgesehen hätte. Nach dem Sane-Ausfall wegen Kniebeschwerden wird Flick nun umstellen müssen, da er keinen formstarken linken Flügelspieler im Kader hat, der Sane eins zu eins ersetzen könnte. Optionen hat er aber immerhin genügend.
Stimmt ab: Welche Option würdet ihr wählen?
Denkbar wäre auch, dass Flick Leon Goretzka eine Position weiter nach vorne schiebt und Musiala nach links rutscht. Vorteil dieser Lösung wäre, dass er sich nicht mehr den Kopf zerbrechen muss, wer auf der Doppel-Sechs neben Kimmich spielen soll. Wenn ihr das Sagen hättet: Wen würdet ihr aufstellen? Goretzka oder Ilkay Gündogan?
Stimmt ab: Wer soll neben Kimmich im Mittelfeld spielen?
Auch in der Defensive ist noch schwer zu prognostizieren, wie die Viererkette vor Kapitän Manuel Neuer aussehen wird. Klar ist nur, dass Antonio Rüdiger als Abwehrchef in der Zentrale gesetzt ist. Für den Platz neben dem Real-Star hat Flick einige Möglichkeiten. Auch um die Position des Rechts- und des Linksverteidigers konkurrieren einige DFB-Stars. Wir würdet ihr euch entscheiden?
Stimmt ab: Wie soll die Viererkette gegen Japan aussehen?
Fragen über Fragen, auf die Flick bis Mittwoch eine passende Antwort finden muss, wenn es nicht wieder einen Fehlstart wie vor vier Jahren bei der WM in Russland gegen Mexiko geben soll...