Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Katar erlaubt wohl Regenbogenfarben in Stadien

Katar will offenbar Regenbogenfarben in WM-Stadien erlauben

Wegen Regenboden-Utensilien: Fans kriegen Schwierigkeiten mit der Polizei in Katar.
Image: Ab Freitag sollen Regenbogen-Motive in den Stadien nicht mehr verboten sein.  © DPA pa

Laut eines Berichts von The Independent wird Katar seine restriktive Haltung bezüglich der Regenbogenfarben in den WM-Stadien aufgeben.

Mit Beginn der zweiten Runde der Gruppenphase am Freitag sollen Anhänger, die ihre Unterstützung für die LGBTQ+-Community in den Arenen dokumentieren, dafür nicht mehr vom Sicherheitspersonal behelligt werden.

Regenbogen-Motive bisher in Stadien verboten

Genau dies war in den vergangenen Tagen mehrfach geschehen. Stadionbesucher waren immer wieder aufgefordert worden, ihre bunten Kleidungsstücke auszuziehen und entsprechende Motive zu verdecken.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Angeblich sind alle an der WM-Endrunde beteiligten nationalen Verbände vom Weltverband FIFA über die entsprechende Zusicherung des Gastgebers informiert worden. Nach SID-Informationen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) von einer solchen Information aber bisher keine Kenntnis.

SID

Weiterempfehlen: