Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Lionel Messi spielt zum letzten Mal bei einer Weltmeisterschaft mit

"Ja, sicherlich": Katar wird Messis letzter WM-Tanz

Wird zum letzten Mal Teil einer Weltmeisterschaft sein: Lionel Messi wird nach Katar nicht mehr bei einer WM für Argentinien auflaufen
Image: Wird zum letzten Mal Teil einer Weltmeisterschaft sein: Lionel Messi wird nach Katar nicht mehr bei einer WM für Argentinien auflaufen  © Imago

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi wird bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) definitiv seine letzte Endrunde bestreiten.

"Wird das meine letzte WM sein? Ja, sicherlich", sagte der Argentinier am Donnerstag.

Messi, der im November mit 35 Jahren an seiner fünften Weltmeisterschaft teilnimmt, kann das Turnier in Katar kaum erwarten. Der Superstar von Paris St. Germain zähle bereits "die Tage bis zur WM, das ist wahr. Es herrscht ein wenig Angst und Stress. Man will, dass es jetzt losgeht".

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Messi weiß um hohe Erwartungen

Auch einen gewissen Erwartungsdruck gestand Messi ein. "Einerseits können wir es kaum erwarten, dort zu sein, andererseits haben wir Angst, weil wir wollen, dass alles gut läuft", so Messi.

Für den Ausnahmespieler ist es damit die letzte Chance, seine mit Titeln geschmückte Karriere zu krönen. Nach dem Sieg der Copa America 2021 fehlt ihm lediglich der WM-Titel, um seine Sammlung zu vervollständigen. In Katar trifft Argentinien in der Vorrundengruppe C auf Saudi-Arabien, Mexiko und Polen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten