Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Sky Info: Reus fehlt Deutschland bei der WM

Sky Info: WM ohne Reus! BVB-Star fällt verletzt aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Harter Schlag für die DFB-Elf und Hansi Flick. BVB-Kapitän Marco Reus muss seine WM-Teilnahme aufgrund von Problemen am Sprunggelenk absagen.

Bittere Nachricht für den Bundestrainer! Wie Sky erfuhr, muss Hansi Flick bei der WM auf Marco Reus verzichten.

Eine Verletzung am Sprunggelenk macht einen Einsatz des BVB-Stars in den nächsten Wochen unmöglich. Bis zuletzt hatte Flick auf eine rechtzeitige Genesung des Offensivakteurs gehofft, der in seinen Plänen für den 26-köpfigen Kader für Katar eine wichtige Rolle gespielt hat.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Reus mit erneuten Schmerzen nach Comeback

Reus hatte Mitte September im Revierderby gegen Schalke 04 (1:0) eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk erlitten. Vier Wochen später gab er sein Comeback, wurde nach seiner Einwechslung gegen Union Berlin (0:2) jedoch erneut von Schmerzen geplagt. Vergangenen Samstag kehrte er beim 3:0-Sieg über den VfL Bochum erneut zurück, das Sprunggelenk machte im Anschluss allerdings wieder Probleme.

Jetzt musste der 48-malige Nationalspieler Flick kurz vor Turnierbeginn absagen. Pechvogel Reus - schon zum zweiten Mal nach 2014 verhindert eine Verletzung Reus' WM-Teilnahme. Damals erlitt er im letzten Testspiel vor der Abreise nach Brasilien einen Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk. Dieses Mal ist es das rechte, das seinem WM-Traum einen Strich durch die Rechnung - und Flick kurz vor der finalen Nominierung noch einmal zum Umdenken zwingt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten