Flick benennt WM-Kader für Katar
10.11.2022 | 12:50 Uhr
Heute gibt Bundestrainer Hansi Flick den Kader für die WM 2022 in Katar bekannt. Sky überträgt die PK live im TV und Stream. Alle Infos gibt es hier.
Niclas Füllkrug, Mats Hummels, Mario Götze - die Liste der Spieler, die als Kandidaten für den DFB-Kader bei der WM 2022 in Katar zur Diskussion stehen ist lang.
Heute gibt es endlich Klarheit für die Fans der deutschen Nationalmannschaft: Zwei Wochen vor dem ersten Spiel des DFB-Teams gegen Japan (23. November) wird Bundestrainer Hansi Flick in einer Pressekonferenz den 26-köpfigen Kader bekanntgeben, der mit zur Winter-WM im Wüstenstaat reisen darf.
+++ Kolumne: Lothar Matthäus über WM, Neuer, Hummels und Götze +++
Welche gesetzten Nationalspieler fahren mit zur WM? Und welche Überraschungen holt der Bundestrainer neben Neuer, Kimmich und Co. in das DFB-Aufgebot?
Sky überträgt die gesamte Pressekonferenz zur Kader-Bekanntgabe LIVE hier auf skysport.de und in der Sky Sport App!
Bereits am 21. Oktober musste Bundestrainer Hansi Flick der FIFA 50 Kandidaten mit Aussichten auf eine WM-Nominierung melden.
Den finalen DFB-Kader für die WM 2022 mit 26 Spielern gibt der Bundestrainer nun heute im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem DFB-Campus bekannt.
Starten soll die PK um 12 Uhr.
Sky überträgt die gesamte Kader-Bekanntgabe der deutschen Nationalmannschaft LIVE im TV und Stream.
Ab 12 Uhr gibt es den kostenlosen Livestream zur Pressekonferenz HIER auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Zeitgleich können Sky Kunden die Pressekonferenz von Bundestrainer Hansi Flick im TV auf Sky Sport News verfolgen.
Bereits seit 10 Uhr sendet Sky Sport News eine Spezialsendung.
Welche 26 Spieler es wirklich in den finalen Kader von Bundestrainer Hansi Flick schaffen, erfahren Fans des DFB-Teams erst heute in der Pressekonferenz. Zwei Drittel des WM-Aufgebots stehen allerdings angeblich bereits fest und einige Kandidaten gelten jedoch bereits im Vorfeld als gesetzt. So dürfte Kapitän Manuel Neuer bei rechtzeitiger Auskurierung seiner Schulterverletzung mit einer sicheren WM-Teilnahme rechnen, ebenso wie einige routinierte Nationalspieler, darunter Abwehrchef Antonio Rüdiger, Manchester-City-Kapitän Ilkay Gündogan oder Bayern-Star Joshua Kimmich.
+++ Mit Rio-Held und Union-Star: Sky-Experte Matthäus nennt seinen WM-Kader +++
Neben den erwartbaren Akteuren dürfen sich jedoch auch einige Überraschungskandidaten Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen. So bestätigten beispielsweise der mittlerweile verletzte Hoffenheim-Star Grischa Prömel und Union-Berlins Rani Khedira, auf der Liste des Bundestrainers zu stehen. Und auch Werder Bremens Stürmer Niclas Füllkrug ist angesichts der Stürmer-Situation im DFB-Kader ein Dauerthema.
+++ Voting: Wähle Deine Favoriten für den WM-Kader 2022 +++
Das Auftaktspiel des DFB-Teams gegen Japan findet bereits am 23. November, also nur zwei Wochen nach der Kader-Bekanntgabe, statt. Grund für den engen Zeitplan ist die Verschiebung der WM in den Winter, durch die der letzte Bundesliga-Spieltag erst am 13. November, eine Woche vor dem Turnierstart endet.
Auf das Auftaktspiel gegen Japan folgen die Gruppenspiele gegen Spanien am 27. November und gegen Costa Rica am 1. Dezember.
Das Finale der FIFA WM 2022 in Katar steigt am 18. Dezember um 16 Uhr im neu errichteten Lusail Stadion. Bei Erreichen des WM-Finales hätten die deutschen Nationalspieler also knapp einen Monat Zeit zur Erholung, ehe die Bundesliga-Saison am 20. Januar mit dem 16. Spieltag fortgeführt wird.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.