Zum Inhalte wechseln

WM Auslosung Katar: VOTING: Wie weit kommt Deutschland?

VOTING: Wie weit kommt Deutschland bei der WM?

Was traut Ihr der deutschen Nationalmannschaft bei der WM zu?
Image: Was traut Ihr der deutschen Nationalmannschaft bei der WM zu?  © Imago

Die deutsche Vorrundengruppe bei der WM 2022 steht fest. Wir wollen von Euch wissen, was Ihr dem DFB-Team zutraut?

Bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar bekommt es Deutschland in der Vorrunde in Gruppe E mit Spanien, Japan und dem Sieger des Duells zwischen Costa Rica gegen Neuseeland zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in Doha.

Eine sicherlich machbare Aufgabe, aber wie weit kann es danach noch gehen? Im Achtelfinale könnten Belgien oder Kroatien lauern, im Viertelfinale wären Brasilien oder Portugal denkbare Gegner. Im Halbfinale oder in einem möglichen Endspiel könnten Kracher wie Frankreich, Argentinien, England oder möglicherweise ein zweites Mal Spanien (nur im Finale) warten.

VOTING: Wie weit kommt das DFB-Team in Katar? STIMMT AB!

Insgesamt werden 32 Nationen in acht Vorrundengruppen an der WM-Endrunde teilnehmen. Bis zur Auslosung am Freitag standen jedoch nur 29 WM-Teilnehmer fest. Wegen der russischen Invasion in der Ukraine konnte das Qualifikationsspiel zwischen Schottland und der Ukraine nicht wie geplant Ende März stattfinden.

Zudem gibt es durch die Corona-Pandemie einige Verschiebungen in den Matchplänen der FIFA, sodass die interkontinentalen Play-offs zwischen den asiatischen und südamerikanischen Teams sowie den Vertretern aus Nordamerika und Ozeanien erst im Juni abgehalten werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten