Zum Inhalte wechseln

WM-Qualifikation: Argentinien und Brasilien weiter siegreich

Brasilien mit spätem Siegtreffer - Argentinien glänzt auch ohne Messi

Durch einen späten Treffer von Neymar gewinnt Brasilien gegen Peru.
Image: Durch einen späten Treffer von Neymar gewinnt Brasilien gegen Peru.  © DPA pa

Weltmeister Argentinien und Rekordchampion Brasilien haben in der WM-Qualifikation im zweiten Spiel den zweiten Sieg eingefahren.

Die Albiceleste gewann in Bolivien auch ohne Superstar Lionel Messi mit 3:0 (2:0), während die Selecao in Peru dank eines Last-Minute-Treffers von PSG-Verteidiger Marquinhos mit 1:0 (0:0) erfolgreich war. Damit sind die Erzrivalen in der Südamerika-Quali die einzigen beiden Teams ohne Verlustpunkt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Müder" Messi nicht im Kader

In Abwesenheit des angeschlagenen Weltfußballers Messi sorgten Enzo Fernandez (31.) vom FC Chelsea, Lyons Nicolas Tagliafico (42.) und Nicolas Gonzalez von der AC Florenz (83.) für den Sieg. Boliviens Roberto Fernandez sah in der Höhe von La Paz wegen groben Foulspiels die Rote Karte (39.).

Messi hatte Argentinien durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Auftaktsieg gegen Ecuador geschossen, anschließend hatte der 36-Jährige "etwas im Oberschenkel gespürt". Scaloni hatte Messi daraufhin für die Partie aus dem Kader genommen: "Leo war zuletzt müde und hat mich gebeten, ihn zu ersetzen."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Später Siegtreffer für Brasilien

Brasiliens später Siegtreffer resultierte aus einer Ecke von Rekordtorschütze Neymar, dessen Hereingabe Marquinhos (90.) per Kopf verwandelte. Damit verteidigte der fünfmalige Weltmeister dank der besseren Tordifferenz die Tabellenführung vor Argentinien. In der ersten Halbzeit waren Brasilien zwei Tore wegen Abseits aberkannt worden.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten