Zum Inhalte wechseln

Wolfsburg nimmt Training mit vier Neuen auf

500 Zuschauer beim Trainingsauftakt

Die Neuzugänge des VfL Wolfsburg (v.l.n.r.): Pavao Pervan, Daniel Ginczek, Felix Klaus und Wout Weghorst.


,  sowie (bislang LASK Linz).
Image: Die Neuzugänge des VfL Wolfsburg (v.l.n.r.): Pavao Pervan, Daniel Ginczek, Felix Klaus und Wout Weghorst. , sowie (bislang LASK Linz).  © Sky

Mit einer gut 90-minütigen Übungseinheit hat der VfL Wolfsburg am Sonntagmittag die Vorbereitungen auf die neue Bundesligasaison begonnen. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatten sich die Niedersachsen erst in der Relegation vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit retten können.

Der alte und neue Cheftrainer Bruno Labbadia begrüßte beim ersten Traning vor knapp 500 Zuschauern vier Neuzugänge, angeführt vom erst am Freitag verpflichteten früheren Stuttgarter Daniel Ginczek. Zum ersten Mal das VfL-Trikot trugen auch der Niederländer Wout Weghorst, der Ex-Hannoveraner Felix Klaus sowie Pavao Pervan (bislang LASK Linz).

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

"Nach zweimal Relegation streben wir in dieser Saison natürlich andere Tabellenregionen an", sagte der neue Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Der einstige Bundesligatorhüter hatte bereits am 1. Juni seine Arbeit bei den Norddeutschen begonnen.

Mehr Fußball

Bis zum Ende der Transferperiode rechnet Schmadtke mit weiteren Änderungen im VfL-Kader: "Wahrscheinlich nichts Großes mehr, aber wir haben schon noch die eine oder andere Idee." (sid)

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten im Überblick
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten im Überblick

Nach der Saison ist vor der Saison. Hier findest du alle wichtigen Informationen zu Trainingsauftakt, Testspielen und Trainingslagern deines Lieblingsvereins. (Stand: 29.06.18)

Weiterempfehlen: