Real Madrid: War Jürgen Klopp Wunschkandidat?
Lopetegui offenbar nur Notlösung
09.10.2018 | 20:56 Uhr
Im Sommer war Real Madrid auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für Zinedine Zidane. Top-Kandidat soll dabei Jürgen Klopp gewesen sein.
Nach vier sieglosen Spielen in Folge wird derzeit über die Entlassung von Real Madrids Trainer Julen Lopetegui spekuliert. Mehrere spanische Medien berichten von kritischen Gesprächen zwischen dem Übungsleiter und der Führungsetage sowie einem Ultimatum bis Ende des Monats.
Klopp ließ sich nicht überzeugen
Wie die Mundo Deportivo nun schreibt, war der in der Kritik stehende Spanier ohnehin nie die erste Wahl der "Königlichen". Demnach hätten die Madrilenen gleich drei Trainer lieber an der Seitenlinie gesehen.
Absoluter Wunschkandidat sei Jürgen Klopp gewesen, der sich allerdings nicht vom FC Liverpool loseisen ließ. Deswegen sei das Interesse nicht weiter konkretisiert worden.
Auch Allegri und Pochettino waren Kandidaten
Zudem habe Real-Präsident Florentino Perez zwei weitere Trainer internationaler Top-Klubs kontaktiert. Die Versuche, Massimiliano Allegri von Juventus Turin und Tottenhams Coach Mauricio Pochettino nach Madrid zu lotsen, blieben jedoch ohne Erfolg.