Zum Inhalte wechseln

Sky Experten wechseln sich jede Woche ab

"Wontorra – der o2 Fußball-Talk": Matthäus und Fjörtoft neue Experten

Sky Sport

23.08.2018 | 22:47 Uhr

Lothar Matthäus wird fester Experte bei Wontorra - der o2 Fußball-Talk.
Image: Lothar Matthäus wird fester Experte bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk". © Getty

Die Sky Experten Lothar Matthäus und Jan Aage Fjörtoft sind ab sofort fester Bestandteil des Fußball-Talks von Jörg Wontorra bei Sky.

"Wontorra - der o2 Fußball-Talk" wird an jedem Bundesliga-Sonntag um 10.45 Uhr kostenlos auf Sky Sport News HD sowie im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App ausgestrahlt. Der Weltmeister Matthäus und der ehemalige norwegische Nationalspieler Fjörtoft werden sich abwechseln. An den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen ist der Erlanger zu Gast. Nach der Länderspielpause feiert dann Jan Aage Fjörtoft sein Debüt.

Wontorra freut sich auf Matthäus und Fjörtoft

"Lothar Matthäus ist ein idealer Partner für mich, weil er eine hohe Fußballkompetenz hat und immer Klartext redet. Jan-Aage Fjörtoft verfolgt die Bundesliga auch in Norwegen ständig und bringt neben dem kompetenten Blick von außen auch den Unterhaltungswert mit, den eine Talkshow braucht", freut sich Sky Moderator Wontorra.

Hoeneß bei Wontorra: Die ganze Sendung im Podcast

Hoeneß bei Wontorra: Die ganze Sendung im Podcast

Sendung verpasst? Wontorra - der o2 Fußball-Talk gibt es jetzt auch als Podcast.

Matthäus begeistert von neuer Aufgabe

"Trotz mittlerweile sechs Jahren als Sky Experte wird meine Rolle bei ‚Wontorra' nochmal eine neue Erfahrung für mich. Ich freue mich darauf, mit Wonti und seinen hochkarätigen Gästen regelmäßig auch über die Themen zu diskutieren, die die Fußballwelt weit über die 90 Minuten hinaus bewegen", erklärt der langjährige Sky Experte Lothar Matthäus.

1:51:15
Hoeneß bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" - die komplette Sendung.

Fjörtoft freut sich auf sein Sky-Comeback

"Ich freue mich sehr auf mein Comeback bei Sky. Ich war immer ein Fan von Jörg Wontorra und nun mit ihm in einem Team zu sein, ist klasse. Im Wechsel bilden Lothar und ich das perfekte Experten-Duo: In Summe haben wir an sechs Weltmeisterschaften teilgenommen, einen WM- und einen EM-Titel gewonnen und waren sieben Mal Deutscher Meister", witzelt Jan Aage Fjörfoft. Der Comebacker war auch schon von 2011 bis 2014 Experte bei Sky.

Jan Aage Fjörtoft kehrt nach fünf Jahren zu Sky zurück.
Image: Jan Aage Fjörtoft kehrt nach fünf Jahren zu Sky zurück. © DPA pa

Didi Hamann wechselt zu Sky90

Matthäus und Fjörtoft folgen auf Didi Hamann, der in der vergangenen Saison an der Seite von Jörg Wontorra talkte. Ab dieser Saison ist er fester Gast bei "Sky90" am Sonntagabend.

Weiterempfehlen: