Zum Inhalte wechseln

Würzburg Kickers News: Schuppan neuer Sport-Vorstand

Vom Spieler zum Manager! Schuppan mit neuem Amt bei den Kickers

Ex-Profi Sebastian Schuppan (M.) ist neuer Sportvorstand der Würzburger Kickers.
Image: Ex-Profi Sebastian Schuppan (M.) ist neuer Sportvorstand der Würzburger Kickers.  © Imago

Sebastian Schuppan wechselt beim Zweitligisten Würzburger Kickers nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Spielerkarriere ins Management.

Der 34-Jährige übernahm laut Vereinsmitteilung am Dienstag die neu geschaffene Position des Vorstandes für Sport. "Mit großer Freude, viel Energie und auch Demut gehe ich an meine neue Aufgabe heran", sagte Schuppan.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Der Tabellenletzte Würzburg (ein Punkt aus sieben Spielen) hat in der laufenden Saison bereits zwei Trainer entlassen. Die Wende soll der frühere Bundesliga-Profi Bernhard Trares bringen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: