Yaya Toure will für ein Pfund pro Woche spielen
Ivorer wäre ablösefrei
06.06.2018 | 18:38 Uhr
Spielt Yaya Toure bald für ein Pfund pro Woche? Wenn es nach seinem Berater geht, ist der Mittelfeldspieler dazu bereit, für das winzige Gehalt noch einmal in der Premier League zu spielen. Unter einer Bedingung.
Yaya Toure will es Pep Guardiola noch einmal zeigen. Der Ivorer verabschiedete sich im Mai unfreiwillig von Manchester City: "Yaya wird in der nächsten Saison nicht hier bleiben", so die Worte des Citizen-Coaches. Unter dem Spanier kam der Ivorer nie zum Zug, fand sich meist auf der Bank oder Tribüne wieder.
Rassismus-Vorwurf gegen Guardiola
Der 35-Jährige kritisierte Guardiola mehrfach, zuletzt warf er ihm sogar Rassismus vor: "Ich bin an dem Punkt, an dem ich mich frage, ob es an meiner Hautfarbe liegt. Ich bin nicht der erste Spieler, dem das auffällt. Bei Barça haben auch andere Fragen gestellt. Vielleicht werden wir Afrikaner nicht von allen gleich behandelt wie alle anderen", so Toure gegenüber France Football.
Aufhören will der defensive Mittelfeldspieler aber nicht - sein Berater Dimitri Celuk erklärt bei Sport24: "In einer Zeit, in der große Summen gezahlt werden, erkläre ich offiziell, dass Yaya bereit ist, als ablösefreier Spieler zu jedem englischen Top-6-Klub mit einem Wochengehalt von 1 Pfund zu gehen, aber auf Grundlage bestimmter erfolgsabhängiger Boni."
Toure will es Guardiola zeigen
Dabei soll de kommende Saison ganz im Zeichen seines Feindes stehen: "Yaya hat jetzt viele Angebote aus verschiedenen Ländern, wo sie bereit sind, viel Geld zu bezahlen, aber wir haben uns dazu entschieden, die nächste Saison Guardiola zu widmen. Und um den Fans von Manchester City zu beweisen und zu zeigen, dass Yaya noch nicht fertig mit Fußball ist."