König der Königsklasse! Die unfassbaren Rekorde von Cristiano Ronaldo
Nach der Gala gegen Juventus
04.04.2018 | 14:35 Uhr
Ruud van Nistelrooy abgelöst und mit Iker Casillas gleichgezogen: Cristiano Ronaldo eilt in der Champions League nach einer weiteren Gala-Vorstellung von Rekord zu Rekord.
Der fünfmalige Weltfußballer erzielte beim 3:0-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin zwei Tore und traf in diesem Wettbewerb damit im zehnten Spiel hintereinander. So eine Serie war bislang noch keinem Spieler in der Königsklasse gelungen. Die bisherige Bestmarke hatte er sich zuvor mit Ruud van Nistelrooy (neun Spiele) geteilt.
In der laufenden Saison der Königsklasse war es bereits sein 14. Tor im neunten Einsatz. Damit trifft er auch in der achten Spielzeit in Folge zweistellig - das ist einsamer Rekord. Zudem könnte er zum siebten Mal Torschützenkönig werden.
Mit insgesamt 119 Toren in der Königsklasse festigte Ronaldo seine Spitzenposition vor Lionel Messi (100). In der Geschichte der Champions League schoss er alleine mehr Tore als 118 Teams. Darunter befinden sich Mannschaften wie Atletico Madrid (107), Manchester City (100) oder AS Rom (109).
Mit 59 Toren ist er zudem der mit Abstand gefährlichste Torschütze in der K.o.-Runde. Dahinter folgt Messi mit 40 Toren. Der 33-Jährige feierte gegen Juventus auch noch seinen 95. Sieg in der Champions League und stellte damit die Bestmarke seines ehemaligen Teamkollegen Iker Casillias ein.