Zum Inhalte wechseln

Zlatan Ibrahimovic vergleicht sich mit Novak Djokovic

Ibrahimovic vergleicht sich mit Djokovic: "Nole ist wie ich"

Novak Djokovic (links) und Zlatan Ibrahimovic sind gut miteinander befreundet.
Image: Novak Djokovic (links) und Zlatan Ibrahimovic sind gut miteinander befreundet.  © Getty

Zlatan Ibrahimovic hat sich mit Tennis-Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic verglichen und dabei viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

"Zunächst einmal kommt er vom Balkan. Wenn er explodiert und wütend ist, spielt er am besten. Er ist ein kompletter Athlet, hat viel Erfahrung, eine große Mentalität und fühlt sich lebendig. Nole ist wie ich", erklärte Ibrahimovic gegenüber dem Klub-Kanal seines Vereins AC Mailand.

Die charakterliche Ähnlichkeit führt der 40-jährige Schwede auf die kulturelle Herkunft zurück. Die Ibrahimovics Eltern stammen aus dem ehemaligen Jugoslawien - Vater Sefik aus Bosnien, Mutter Jurka aus Kroatien. Djokovic kommt aus Serbien.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ibrahimovic und Djokovic gut befreundet

Zur Nummer eins der Tennis-Weltrangliste pflegt Ibrahimovic seit Jahren eine gute Beziehung. Djokovic selbst beschrieb den Milan-Torjäger einst als einen "guten Freund, unfassbaren Kämpfer und phänomenalen Champion".

Der 34-jährige Serbe war in der Vergangenheit im Milan-Trikot im Guiseppe-Meazza-Stadion zu sehen, während Ibrahimovic auch Djokovic bei einigen Partien von der Tribüne aus unterstützte und auch mit seinem Freund selbst Tennis spielte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: