Zum Inhalte wechseln

Zwölf Spieler auf dem Platz: Kuriose Wechsel-Panne bei Real

Weltrekord trotz numerischer Überlegenheit futsch

Richtig gezählt: Ganze zwölf Spieler stehen bei Real Madrid auf dem Platz. (Foto: DAZN)
Image: Richtig gezählt: Ganze zwölf Spieler stehen bei Real Madrid auf dem Platz. (Foto: DAZN)

Real Madrid verpasst nach der überraschenden Pleite gegen Betis den Weltrekord. Eine kuriose Panne sorgt für Verwirrung.

Nach 73 Pflichtspielen mit mindestens einem Tor blieb Real Madrid bei der 0:1-Niederlage gegen Betis Sevilla erstmals wieder torlos und verpasste somit den alleinigen Weltrekord.

Ramos nach Blamage: "Der Start ist im Arsch"
Ramos nach Blamage: "Der Start ist im Arsch"

Nach der sensationellen Pleite schlägt Real Madrids Kapitän Alarm.

Auch deswegen verzweifelten die Anhänger des spanischen Meisters. Dabei waren die Königlichen statistisch überlegen - und plötzlich auch numerisch. Ganze zwölf Spieler standen auf einmal für den Champions-League-Sieger auf dem Platz. Was war passiert?

Es läuft die 72. Minute: Marcelo muss verletzt ausgewechselt werden, Lucas Vazquez betritt den Rasen. Gleichzeitig wird Stürmer Borja Mayoral eingewechselt - auf der Auswechseltafel sind klar Marcelos Trikotnummer 12 und Mayorals 21 zu lesen. Doch die Rechnung geht nicht auf, einer muss runter.

Cristiano Ronaldo kehrte nach seiner Fünf-Spiele-Sperre bei Real Madrid wieder zurück.
Image: Cristiano Ronaldo kehrte nach seiner Fünf-Spiele-Sperre bei Real Madrid wieder zurück.  © Getty

Keiner der Real-Spieler macht allerdings den Anschein, dies zu tun. Nach einem kurzen Moment der Verwirrung teilt der Schiedsrichter Real-Trainer Zidane den absurden Fauxpas mit.

Mehr Fußball

Schließlich ist es Luka Modric, der sich auf in Richtung Auswechselbank macht. Den Königlichen war eine ungewohnte Nervosität anzusehen - auch dies möglicherweise ein Grund für die erste Saison-Pleite.

Weiterempfehlen: