Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - 1. FC Köln. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer13.089.

Erzgebirge Aue 0

    1. FC Köln 1

    • M Höger (35. minute)

    Nachholspiel Aue - Köln: Modeste wohl auf der Bank

    Stürmer weiter Reservist

    Anthony Modeste bleibt beim Effzeh derzeit nur die Jokerrolle.
    Image: Anthony Modeste bleibt beim Effzeh derzeit nur die Jokerrolle.  © DPA pa

    Anthony Modeste muss wohl weiter auf einen ersten Startelfeinsatz für den 1. FC Köln warten. In der Jokerrolle wusste der Torjäger bisher jedenfalls zu glänzen.

    Köln muss am Mittwoch (19:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) beim Erzgebirge Aue antreten. Trainer Markus Anfang gibt wohl erneut den beiden anderen Angreifern Simon Terodde (23 Saisontreffer) und Jhon Cordoba (11 Tore) den Vorzug.

    Modeste trifft alle elf Minuten

    "Ich habe mit Tony gesprochen und auch mit Simon und Jhon. Wir müssen eine Mannschaft aufstellen, die hundert Prozent geben kann, aber wir müssen auch nachlegen können. Tony will, ist aber auch realistisch", sagte Anfang auf der Pressekonferenz am Montag.

    Beim 3:1 gegen den SV Sandhausen am vergangenen Samstag hatte Modeste nach seiner Einwechslung einen Doppelpack geschnürt. Auch im Spiel gegen den SC Paderborn traf Modeste als Joker. Damit hat der Stürmer aktuell eine Wahnsinns-Quote von elf Minuten Spielzeit pro Treffer (exkl. Nachspielzeit).

    Anfang lobt "Willen und Leidenschaft" des Teams

    Kritik an der Leistung der Mannschaft des Tabellenzweiten beim schmeichelhaften Erfolg gegen Sandhausen lässt der Coach nicht gelten. "Ich stelle mich zu hundert Prozent vor meine Mannschaft. Das sind meine Jungs", betonte Anfang, "sie dürfen auch mal einen schlechten Tag haben. Entscheidend ist, dass sie gegen Sandhausen trotzdem die Partie gedreht haben. Mit Wille und Leidenschaft."

    Der FC will in Aue nachlegen und kann sogar die Spitzenposition vom Hamburger SV erobern. Anfang: "Dass wir am Mittwoch Erster werden können, ist für mich nur eine Randerscheinung. Wichtig ist, am Ende der Saison oben zu stehen."

    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Aue habe zu Hause Union Berlin, Arminia Bielefeld, Holstein Kiel und den FC St. Pauli geschlagen. "Sie sind sehr heimstark. Das wird eine Herausforderung", so Anfang, der in Sachsen auf Niklas Hauptmann, Matthias Lehmann und Lasse Sobiech verzichten muss.

    Mehr dazu

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: