Werder Bremen - 1. FC Köln; Bundesliga
Werder Bremen - 1. FC Köln. Bundesliga.
Weser-StadionZuschauer41.100.
Werder Bremen 3
- M Veljkovic (33. minute)
- M Rashica (58. minute)
- M Eggestein (90. minute)
1. FC Köln 1
- Y Osako (53. minute)
Pizarro beim Spiel Bremen gegen Köln im Blickpunkt - Zusammenfassung im TV auf Sky
Kölns Trainer Ruthenbeck hofft auf Serie
12.03.2018 | 18:18 Uhr
Es geht für den FC um alles. Im Abstiegsknaller zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln (live ab 19:30 Uhr im Liveblog auf skysport.de) sind die Vorzeichen klar: Bremen will einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen, Köln kann erstmals seit dem 3. Spieltag den letzten Tabellenplatz verlassen.
Jubel in Köln nach den bisherigen Spieltagsergebnissen: Der HSV (18 Punkte) kassiert eine weitere Klatsche, auch Mainz und Wolfsburg (beide 25 Punkte) müssen Niederlagen hinnehmen. Köln könnte mit einem Sieg bis auf fünf Punkte an Mainz heranrücken.
FC-Trainer Stefan Ruthenbeck klingt daher sehr optimistisch. „Wir haben die Hosen nicht voll. Wir sind in dieser Saison schon gefühlt zehn Mal abgestiegen. Die Chance ist da. Wir können zu einem frühen Zeitpunkt wieder eingreifen. Wer hätte damit gerechnet. Ich behaupte mal: Keine Sau!"
Ruthenbeck traut seiner Mannschaft auch eine Serie zu. "Fakt ist, dass meine Mannschaft in der Lage ist, drei Spiele in Folge zu gewinnen - allerdings auch zu verlieren."
Stürmer Claudio Pizarro im Blickpunkt
Ganz besonders im Blickpunkt steht FC-Stürmer und Werder-Legende Claudio Pizarro. Gegen Stuttgart knipste er bereits nach sieben Minuten, am Ende standen die Kölner (2:3) aber wieder mit leeren Händen da.
Pizarro könnte auch in Bremen eine Option für die Startelf sein. Schon vorher ist klar: Für ihn wird die Rückkehr sehr emotional. „Ich fahre da hin, um zu gewinnen. Tore will ich auch schießen", erklärt Pizarro gegenüber dem Kölner „Express". Auf einen Jubel werde er aber verzichten. „Ich liebe Bremen und die Menschen dort. Aber ich spiele für den FC und will für Köln alles geben."
Kohfeldt freut sich aufs Wiedersehen
Der SV Werder blieb zuletzt achtmal gegen Köln ohne Sieg, verlor allerdings unter Trainer Florian Kohlfeldt noch nicht zu Hause. "Ich freue mich sehr, Claudio wiederzusehen. Wir werden ein paar nette Worte wechseln - nach dem Spiel. Ich hoffe, er wird uns dann zum Sieg gratulieren", sagte Kohfeldt mit Blick auf das Pizarro-Gastspiel.
Die Zusammenfassung der Partie mit allen Highlights gibt es ab 22:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - Maximilian Eggestein, Delaney - Junuzovic, Kruse - Belfodil. - Trainer: Kohfeldt.
Köln: Timo Horn - Sörensen, Mere, Heintz - Risse, Koziello, Hector, Bittencourt - Osako - Terodde, Pizarro. - Trainer: Ruthenbeck