SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer17.810.

SV Darmstadt 98 3

  • I Lidberg (10. minute)
  • K Corredor (73. minute)
  • M Papela (79. minute)

Karlsruher SC 0

    Der SV Darmstadt behauptet sich zu Hause gegen den Karslruher SC

    Darmstadt 98 hat seine Talfahrt in der 2. Bundesliga gestoppt und sich aus der Abstiegszone verabschiedet.

    Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket

    Login
    2. Bundesliga, 25. Spieltag: Darmstadt 98 hat seine Talfahrt gestoppt und sich aus der Abstiegszone verabschiedet. Nach nur einem Sieg in acht Spielen bezwangen die Lilien den Karlsruher SC mit 3:0.

    Nach nur einem Sieg in acht Spielen bezwangen die Lilien den Karlsruher SC mit 3:0 (1:0) und setzten sich vorerst neun Punkte vom Relegationsplatz ab.  

    Isac Lidberg (10.), Killian Corredor (73.) und Merveille Papela (79.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Der KSC kassierte nach zwei Siegen wieder eine Niederlage und verpasste es, noch einmal Kontakt zur Spitzengruppe aufzunehmen.

    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

    Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

    Lidberg staubt ab

    Die erste Großchance hatten die Gäste: Nicolai Rapps Kopfball wehrte Torhüter Marcel Schuhen etwas unorthodox ab, dann traf Marcel Franke mit dem Nachschuss aus wenigen Metern nur die Oberkante der Latte (7.). Das erste Tor fiel nur drei Minuten später auf der anderen Seite: Für die Lilien traf Jean-Paul Boetius zunächst auch die Latte, Lidberg staubte aber zu seinem zwölften Saisontreffer ab.

    Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
    Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

    Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

    In der zweiten Hälfte verpasste es Darmstadt trotz mehrerer guter Chancen zunächst, das zweite Tor nachzulegen. Dann führte ein Konter zum verdienten 2:0 - nach einem langen Pass von Fraser Hornby setzte sich Lidberg auf rechts durch und bediente Corredor. Die letzten Zweifel beseitigte Papela mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.