Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer40.302.

1. FC Kaiserslautern 0

  • B Tomiak (s/o 69. minute)

SpVgg Greuther Fürth 2

  • G Jung (22. minute)
  • J Green (54. minute 11m)

Kaiserslautern verliert Spiel gegen Fürth und Rotsünder Tomiak wegen Tätlichkeit

Fürth besiegt und überholt Lautern - Tomiak fliegt nach Tätlichkeit

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga verpasst. Stattdessen rutschen die Roten Teufel in der Tabelle auf den achten Tabellenplatz ab und sind dabei auch noch von Greuther Fürth überholt worden. Die Kleeblättler besiegten Lautern mit 2:0.

Pokalschreck 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Bundesliga gegen Greuther Fürth wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen lassen. Die Roten Teufel unterlagen den Kleeblättlern 0:2 (0:1). Es war die zweite Saisonheimniederlage für den FCK.

Gideon Jung (22.) brachte die Franken per Kopf vor 40.302 Fans in Führung, Julian Green (54., Foulelfmeter) erhöhte auf 2:0. Vorausgegangen war ein Foulspiel von Torwart Julian Krahl an Fürths Kapitän Branimir Hrgota. Lauterns Boris Tomiak sah nach einer Tätlichkeit (69.) die Rote Karte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mit 18 Punkten rangieren die Roten Teufel, die in der Liga zum dritten Mal in Folge ohne Sieg blieben, auf Position acht. Fürth zog an den Pfälzern vorbei.

Lautern nicht so spritzig nach Pokalerfolg

Unter der Wochen hatten die Pfälzer den Bundesligisten 1. FC Köln (3:2) im DFB-Pokal eliminiert, dagegen hatte das Kleeblatt beim Viertligisten FC Homburg verloren (1:2). Allerdings wirkten die Lauterer auf dem Betzenberg nicht so spritzig und laufstark wie zuletzt.

Schon in der zweiten Minute hatte Armindo Sieb die erste gute Gelegenheit für Fürth. Er scheiterte aber am gut reagierenden Torwart Krahl, der per Fußabwehr klärte. Sieb (8.) setzte zudem einen Ball ans Außennetz. Die Roten Teufel kamen schwer auf Touren, im Spielaufbau gab es viele Fehlpässe. Die Abwehr der Gäste wurde nur selten vor Probleme gestellt.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Erst nach einer guten halben Stunde wurden die Aktionen des FCK etwas zielstrebiger. So verfehlte Terrence Boyd (38.) nur knapp das Fürther Gehäuse. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber zunächst am Drücker, doch der Strafstoß und der Treffer zum 0:2 wirkte wie eine kalte Dusche.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: