Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer3.848.

Holstein Kiel 3

  • F Porath (29. minute)
  • J Arp (37. minute)
  • J Mees (81. minute)

Erzgebirge Aue 0

    2. Bundesliga News: Holstein Kiel besiegt Erzgebirge Aue

    Erster Sieg im fünften Spiel: Kiel gibt Rote Laterne an Aue ab

    Holstein Kiel hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert und die Rote Laterne des Tabellenletzten an Gegner Erzgebirge Aue abgegeben. Die Störche setzten sich mit 3:0 (2:0) durch. 

    Finn Porath (29.) zeichnete für das verdiente Führungstor verantwortlich, der Ex-Hamburger und -Münchner Fiete Arp (37.) erhöhte auf 2:0. Joshua Mees (81.) war Schütze des dritten Holstein-Tores. Kiel war mit drei 0:3-Pleiten in die Saison gestartet.

    Aue rutscht auf Rang 18 ab

    Aue kassierte nach drei Unentschieden in den ersten drei Saisonpartien die zweite Pleite in Folge und rutschte auf den letzten Platz ab. Kiel, als Tabellendritter der vergangenen Saison Teilnehmer an der Relegation zur Bundesliga gegen den 1. FC Köln, wirkte reifer in der Spielanlage und dominierte die Begegnung. Zuletzt hatte es durch ein 2:2 bei Fortuna Düsseldorf schon den ersten Punktgewinn und das erste Lebenszeichen gegeben.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Aue war die Verunsicherung nach dem verpatzten Saisonstart anzumerken. Bei den Sachsen lief nicht viel zusammen, die Mannschaft agierte mit wenig Spielfreude und zu statisch.

    SID

    Du willst kein Detail verpassen?
    Du willst kein Detail verpassen?

    Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: