Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach. Bundesliga.

RheinEnergieStadionZuschauer50.000.

1. FC Köln 0

    Bor. Mönchengladbach 1

    • A Pléa (14. minute)

    Rose will mit Gladbach im Derby "Herz zeigen"

    Am Samstag live auf Sky

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Gladbach-Trainer Marco Rose ist sich durchaus bewusst, welche Bedeutung das Derby für Köln und Gladbach hat. Aber seine Mannschaft fährt nach Köln,

    Gladbachs Trainer Marco Rose macht auf der Pressekonferenz klar, wie wichtig das Spiel beim 1. FC Köln ist.

    Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat seine Mannschaft vor dem Derby beim 1. FC Köln in die Pflicht genommen. "Es ist wichtig, dass wir dort Herz zeigen und kühlen Kopf bewahren. Dieses Spiel bedeutet für unsere Fans sehr viel, dementsprechend müssen und wollen wir auftreten", sagte Rose vor der Begegnung am Samstag (ab 14 Uhr live auf Sky).

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Marco Rose ist bei Matthias Ginter und Tobias Strobl zuversichtlich. Bei Ginter wird noch das Abschlusstraining abgewartet (Videolänge: 31 Sek.).

    Ginter ist fit

    Für Rose wird die Begegnung sein erstes rheinisches Derby, entsprechend groß ist die Vorfreude. "Es wird eine außergewöhnliche Atmosphäre herrschen, der müssen wir gewachsen sein. Es wird ein Bundesliga-Spiel unter etwas veränderten Voraussetzungen. Wir wissen, dass wir in Köln in der Pflicht stehen, unser bestmögliches Spiel abzuliefern", sagt der Coach.

    Köln gegen Gladbach mit Sky Ticket live streamen!
    Köln gegen Gladbach mit Sky Ticket live streamen!

    Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame das Rhein-Derby am Samstag ganz bequem live.

    Personell hat sich die Lage bei der Borussia etwas entspannt. Auch Matthias Ginter, der beim Länderspiel in Nordirland (2:0) mit einer Rippenprellung ausgewechselt worden war, ist eine Option.

    "Wir müssen schauen, wie es bei ihm im Abschlusstraining mit der Belastung funktioniert. Und dann sind wir eigentlich guter Dinge, dass das am Samstag funktionieren kann", sagt Rose. Auch Tobias Strobl und Christoph Kramer drängen nach ihren Pausen auf eine Rückkehr in die Mannschaft.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)