Zum Inhalte wechseln

OGC Nizza - SSC Neapel

UEFA Champions League Qualifikation Playoffs

OGC Nizza 0

    SSC Neapel 2

    • J Callejón 48'
    • L Insigne 89'

    0-4

    Zweite Pleite im Rückspiel: Neapel schmeißt Nizza raus

    Traum von der Champions League geplatzt

    24.08.2017 | 17:43 Uhr

    2:59
    OGC Nizza – SSN Neapel – die Highlights im Video

    Lucien Favre hat mit dem OGC Nizza die erstmalige Qualifikation für die Champions League klar verpasst. Die Franzosen mussten sich Neapel, genau wie im Hinspiel, mit 0:2 geschlagen geben.

    Favre hatte im Gegensatz zum Hinspiel von Beginn an auf Stürmerstar Mario Balotelli und Neuzugang Wesley Sneijder gesetzt, die gegen die gute Defensive von Neapel aber nicht viel ausrichten konnten.

    Der zweimalige italienische Meister war jederzeit Herr der Lage und hatte nach dem 1:0 durch Jose Callejon leichtes Spiel, seine vierte Teilnahme an der Gruppenphase perfekt zu machen. Nizza, das in der 89. Minute durch Lorenzo Insigne noch den zweiten Treffer kassierte, muss sich mit der Europa League begnügen.

    Weiterempfehlen: