Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer12.518.

SC Paderborn 07 2

  • P Klement (52. minute 11m)
  • S Michel (54. minute)

VfL Bochum 2

  • T Weilandt (46. minute)
  • I Gouo (79. minute)

Paderborn spielt auf: Bochum verpasst Tabellenführung

Ausgleich sorgt für Diskussionen

Der VfL Bochum hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Westfalen verspielten zum Auftakt des vierten Spieltags beim Aufsteiger SC Paderborn einen 1:0-Vorsprung und mussten sich mit einem 2:2 (1:0) begnügen.

Tom Weilandt brachte den VfL Bochum vor 12.518 Zuschauern kurz vor der Pause in Führung (45.+1). Philipp Klement (52.) mit einem umstrittenen Foulelfmeter und Sven Michel (54.) drehten innerhalb von 143 Sekunden das Spiel. Doch Silvere Ganvoula sicherte den Gästen noch einen Punkt (79.).

Deadline Day: Das planen die Bundesliga-Klubs noch
Deadline Day: Das planen die Bundesliga-Klubs noch

Der Deadline Day steht an. Für die Bundesliga-Klubs ist es die letzte Chance noch mal zuzuschlagen. Wer will noch einen Deal eintüten oder einen Ladenhüter loswerden? Sky gibt einen Überblick.

Paderborn hält Bochum auf Trab

Der Vorsprung zur Halbzeit war für die Bochumer durchaus glücklich. Denn der Aufsteiger war die spielbestimmende Mannschaft und hatte die besseren Torchancen. Der Ausgleich sorgte für Diskussionen: Klaus Gjasula fiel im Zweikampf mit dem Bochumer Anthony Losilla sehr schnell, Klement verwandelte den Strafstoß lässig.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dutt über Pantovic-Verletzung: 'Irgendwas am Knie'

Beim 2:1 profitierte Michel nicht nur von einem genauen Pass von Ben Zolinski, sondern auch von der Unaufmerksamkeit der Bochumer Abwehr. VfL-Trainer Robin Dutt reagierte und wechselte unter anderem Ganvoula ein. Der Kongolese bedankte sich nach Zuspiel von Robbie Kruse mit dem 2:2. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Baumgart: 'Sollten mit einem Lächeln nach Hause gehen'

Weiterempfehlen: