Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

SC Paderborn 07 1

  • J Carls ()

1. FC Heidenheim 2

  • P Mainka ()
  • T Kleindienst ()

2. Bundesliga News: Heidenheim gewinnt in Paderborn

Heidenheim bleibt nach Sieg in Paderborn oben dran

Der SC Paderborn tritt in der 2. Bundesliga auf der Stelle und blieb zum fünften Mal in Folge ohne Sieg. Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mussten sich die Ostwestfalen mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Patrick Mainka (63.) brachte Heidenheim in Führung, doch Jonas Carls (65.) gelang schon fast im Gegenzug der 1:1-Ausgleich. Tim Kleindienst (81.) markierte das erneute Führungstor für die Gäste, die nun drei Zähler vor Paderborn in der Tabelle auf Platz vier rangieren.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Wieder einmal zeigte sich, dass der SCP vor allem auswärts deutlich stärker einzuschätzen ist. Während der Ex-Bundesligist in der Fremde schon 18 Zähler holte, stehen daheim nur neun Punkte zu Buche. Für den FCH war es der erste Sieg gegen die Paderborner. Von den acht Vergleichen zwischen beiden Teams endeten zudem fünf unentschieden, zweimal gewann Paderborn.

Heidenheim agierte sehr energisch in den Zweikämpfen, konnte auch taktisch das gefährliche schnelle Umschaltspiel der Hausherren unterbinden. Paderborn mühte sich zwar immer wieder, konnte aber kaum Lücken in der Abwehr des 1. FCH entdecken.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe SCP-Torjäger Sven Michel die erste gute Chance auf dem Fuß hatte. Allerdings hatte Heidenheims Keeper Kevin Müller kein Problem, den Ball parieren zu können. Sechs Minuten später hatte Gäste-Spieler Dzenis Burnic eine gute Gelegenheit, doch auch hier war Schlussmann Jannik Huth auf dem Posten und wehrte den Flaschuss ab.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: