Pressestimmen zur Gala von Frankreichs Michael Olise gegen Belgien
Eine Stunde lang saß er in eine Decke eingehüllt auf der Ersatzbank, dann erzielte er als Joker in nur 30 Spielminuten zwei Tore und bereitete einen dritten Treffer beim umjubelten 4:1-Sieg im Nachbarduell gegen Belgien vor.
06.10.2026 | 11:28 Uhr
Michael Olise war an sechs von sieben Toren in Frankreichs letzten vier Nations-League-Spielen beteiligt. Und das, obwohl er nur in 211 von 360 Spielminuten (58,61 Prozent) auf dem Platz stand. Entsprechend euphorisch feiern ihn die französischen Zeitungen. Die Pressestimmen zur Olise-Show.
Le Figaro: "Michael Olise , das Genie, das euch wieder mit dem Fußball versöhnt."
Le Parisien: "Olise, Ballon d'Or": Wie der Stürmer der 'Bleus' gegen Belgien erneut alles auf den Kopf gestellt hat. Der Stürmer des FC Bayern München lieferte am Montag gegen beim 4:1 gegen Belgien einen unglaublichen Einstand ab - mit zwei Toren und einer Vorlage."
Le Monde: "Die 'Bleus' befreien sich dank eines grandiosen Michael Olise aus der Falle der 'Roten Teufel' und schlagen Belgien in der Nations League."
L'Equipe: "Die 'Bleus' wurden gegen Belgien von den Einwechselspielern beflügelt: Doue, Cherki und Olise bescheren Zidane den dritten Sieg."
Liberation: "Gegen die Belgier legen die 'Bleus' einen fulminanten Schluss hin und feiern das individuelle Talent."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.