Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Paris Saint-Germain - Olympique Marseille. Frankreich, Ligue 1.

Parc des PrincesZuschauer47.490.

Paris Saint-Germain 3

  • K Mbappe (10. minute)
  • Rolando (27. minute ET)
  • E Cavani (55. minute)

Olympique Marseille 0

    Nach Tränen-Drama: Neymar postet Bild von seinem Knöchel

    PSG 37 Liga-Spiele in Folge unbesiegt

    Neymar postete dieses Bild von seinem rechten Fuß auf Instagram.
    Image: Neymar postete dieses Bild von seinem rechten Fuß auf Instagram.

    Superstar Neymar wird beim 3:0-Sieg seines Klubs Paris St. Germain in der französischen Ligue 1 gegen Olympique Marseille verletzt vom Platz getragen worden. Später gibt Trainer Unai Emery leichte Entwarnung.

    Die Verletzung des Superstars soll nicht so schlimm wie befürchtet sein. "Nach ersten Untersuchungen in der Kabine hat er sich nur den Knöchel verdreht", sagte Emery. Er sei durchaus optimistisch, dass der Brasilianer beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid (Hinspiel 1:3) am 6. März wieder einsatzfähig sei.

    Neymar knickt beim Auswärtssieg in Marseille mit dem Fuß um und wird mit der Trage vom Platz getragen.
    Image: Neymar knickt beim Heimsieg gegen Marseille mit dem Fuß um und muss mit der Trage vom Platz gebracht werden.  © DPA pa

    Am Montagmorgen postete dieser ein Bild seines lädierten Fußes auf Instagram. Darauf ist der Knöchel bandagiert und von einer Luftpolsterschiene umhüllt zu sehen ist.

    Die Laureus World Sports Awards 2017 live auf Sky
    Die Laureus World Sports Awards 2017 live auf Sky

    Sky Sport News HD überträgt die Verleihung der Laureus World Sports Awards 2017 am kommenden Dienstag exklusiv im deutschen Fernsehen.

    Neymar (26) hatte am Sonntag beim 3:0 (1:0) gegen Olympique Marseille zehn Minuten vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung eine Verletzung am rechten Knöchel erlitten. Der 222-Millionen-Mann war vom Platz getragen worden. Er verließ das Prinzenpark-Stadion später auf Krücken.

    Noch in der Nacht war Neymar in einem Pariser Krankenhaus untersucht worden. Eine Knochenverletzung ist dabei offenbar ausgeschlossen worden. Nun sollen weitere Untersuchungen folgen.

    Mehr Fußball

    CR7 überlässt Benzema einen Elfmeter
    CR7 überlässt Benzema einen Elfmeter

    Elfer-Verzicht: Fans feiern Ronaldo!

    Ein Einsatz am Mittwoch im Achtelfinale des französischen Pokals erneut gegen Marseille scheint allerdings ausgeschlossen. "Sein Knöchel war dick geschwollen", sagte PSG-Kapitän Thiago Silva.

    Weiterempfehlen: