Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Portugal - USA. Länderspiel.

Estadio Dr. Magalhaes PessoaZuschauer19.017.

Portugal 1

  • V Antunes (31. minute)

USA 1

  • W McKennie (21. minute)

Traumdebüt für Schalke-Youngster Weston McKennie im US-Dress

Erstes Tor im ersten Spiel

Schalke-Youngster Weston McKennie legt bei der US-amerikanischen Nationalelf ein Traumdebüt hin.
Image: Schalke-Youngster Weston McKennie legt bei der US-amerikanischen Nationalelf ein Traumdebüt hin.  © Getty

Youngster Weston McKennie von Schalke 04 hat ein glänzendes Debüt im Trikot der US-amerikanischen Nationalmannschaft hingelegt.

Der 19-Jährige erzielte am Dienstag beim 1:1 (1:1) im Länderspiel bei Europameister Portugal gleich sein erstes Tor für die US-Auswahl. McKennie gilt in dieser Saison als große Entdeckung bei Schalke und kam bereits sieben Mal in der Bundesliga zum Einsatz.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Sein Treffer im Spiel gegen Portugal in der 21. Minute reichte aber nicht zum Sieg, da Vitornio Antunes nach einem Fehler von Keeper Ethan Horvath schnell der Ausgleich für Portugal gelang (31.). McKennie ist durch sein Tor aber der drittjüngste US-Spieler nach Juan Agudelo (17) und Landon Donovan (18), der in seinem ersten Spiel getroffen hat.

Mehr Fußball

Interimscoach Dave Sarachan, der nach dem Verpassen der WM vorerst die Nachfolge des zurückgetretenen Bruce Arena angetreten hatte, setzte in seinem ersten Spiel auf eine stark verjüngte US-Mannschaft. Auch bei Portugal fehlten einige Stammkräfte, wie etwa Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Weiterempfehlen: