Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer3.153.

SV Sandhausen 0

    FC Ingolstadt 04 2

    • F Bilbija (38. minute)
    • F Kaya (87. minute)

    2. Bundesliga News: Ingolstadt gewinnt in Sandhausen mit 2:0

    Bilbija und Kaya ebnen Sieg-Premiere: FCI ringt Sandhausen nieder

    Aufsteiger FC Ingolstadt hat seinen ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert. Beim SV Sandhausen gewannen die Schanzer am Freitagabend mit 2:0 (1:0).

    Filip Bilbija (38.) und Fatih Kaya (87.) schossen die Ingolstädter beim SVS zum Sieg. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold drei Niederlagen und ein Remis eingefahren.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Nach besserem Beginn der Gäste fingen sich die Sandhäuser vor 3153 Zuschauern schnell und verzeichneten die erste Großchance. Bashkim Ajdini zog von der Strafraumgrenze ab, Daniel Keita-Ruel (11.) leitete gefährlich weiter - doch der Ball ging knapp vorbei. Sandhausen machte Druck, Ajdini (30.) scheiterte aus 20 Metern an FCI-Torwart Fabijan Buntic.

    FCI-Führung fällt überraschend

    Umso überraschender war die Gäste-Führung, als Bilbija einen verlängerten Eckball über die Linie drückte. In dieser Szene war der SVS in Unterzahl, da Verteidiger Alexander Schirow abseits des Platzes behandelt werden musste.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Nach der Pause geschah im Dauerregen von Sandhausen zunächst wenig, beiden Teams fehlte die Zielstrebigkeit in ihren Offensivaktionen. Die Gastgeber kamen mit Tempo über die Flügel, eine scharfe Hereingabe von Alexander Esswein (62.) verpassten die Stürmer in der Mitte nur um Zentimeter. In der Schlussphase machte Kaya völlig freistehend alles klar für die Gäste.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: