Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer10.003.

FC St. Pauli 2

  • G Burgstaller (74. minute, 89. minute)

Jahn Regensburg 0

    2. Bundesliga News: Regensburg kassiert bei St. Pauli erste Pleite

    Erste Pleite für Spitzenreiter! St. Pauli schlägt Regensburg

    Der FC St. Pauli hat in der 2. Bundesliga den Siegeszug des Tabellenführers Jahn Regensburg gestoppt. Nach vier Auftakterfolgen mit 12:1 Toren mussten sich die Oberpfälzer mit 0:2 (0:0) bei der Millerntor-Elf geschlagen geben. Der Ex-Schalker Guido Burgstaller (74. und 89.) erzielte beide Tore - seine Saisontreffer drei und vier.

    Die Mannschaft von Coach Mersad Selimbegovic behauptete allerdings mit zwölf Punkten die Spitzenposition. Die St. Paulianer sind mit zehn Zählern ebenfalls in der Spitzengruppe platziert.

    In der 22. Minute hatten die Gastgeber durch Burgstaller die erste große Chance. Der Österreicher scheiterte allerdings an Jahn-Torwart Alexander Meyer. Vorausgegangen war ein Fehler von Regensburgs Innenverteidiger Scott Kennedy.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    St. Pauli machte von Beginn an Druck. Dabei mussten die Hamburger kurzfristig die Mannschaft umstellen, denn Afeez Aremu musste als defensiver Mittelfeldspieler Eric Smith ersetzen, der sich beim Warmmachen verletzt hatte.

    Regensburg tat wenig für die Offensive

    Die Gäste agierten kompakt und gut gestaffelt, der SSV Jahn agierte mit viel Selbstvertrauen. Zuletzt hatte es ein 4:1 gegen Bundesliga-Absteiger Schalke 04 gegeben. Trotzdem hatten die Hausherren insgesamt mehr vom Spiel, waren optisch überlegen. Allerdings kamen die Hamburger nur selten gefährlich vor das Gäste-Tor. Regensburg tat wenig für die Offensive.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    In der 33. Minute jubelte der St.-Pauli-Anhang, nachdem Simon Makienok getroffen hatte, doch aufgrund von Burgstallers Abseitsstellung wurde dem Treffer zu Recht die Anerkennung verweigert. Makienok (45./49.) verpasste per Kopf zwei weitere gute Gelegenheiten für die Hamburger.

    SID

    Mehr Fußball

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: