Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld. Bundesliga.

An der Alten Forsterei.

1. FC Union Berlin 5

  • K Endo (3. minute)
  • R Andrich (13. minute)
  • S Becker (47. minute)
  • M Kruse (52. minute 11m)
  • C Teuchert (89. minute)

Arminia Bielefeld 0

    Bundesliga News: Union Berlin gewinnt deutlich gegen Bielefeld

    Kruse egalisiert Elfer-Rekord! Union schießt Bielefeld ab

    Union Berlin hat dank eines sehr gut aufgelegten Spielmachers Max Kruse seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga ausgebaut und klettert in der Tabelle weiter nach oben.

    Ex-Nationalspieler Kruse führte die Berliner zu Hause gegen den schwachen Aufsteiger Arminia Bielefeld zu einem völlig verdienten 5:0 (3:0)-Erfolg.

    Endo eröffnet Torreigen

    Vor leeren Rängen im Stadion an der Alten Försterei trafen Keita Endo (3.), Robert Andrich (13.), Sheraldo Becker (45.+ 2), Kruse (52., Foulelfmeter) und Cedric Teuchert (89.) für die Hausherren, die im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen blieben. Kruse stellte mit seinem Treffer den Langzeit-Rekord von Jochen Abel ein (VfL Bochum, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf) ein, der als erster Schütze bis 1983 alle seine 16 Strafstöße verwandelt hatte.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Bielefeld indes geht schweren Zeiten entgegen. Die erschreckend harmlosen Ostwestfalen kassierten ihre fünfte Niederlage in Folge und stecken mit nur vier Punkten im Tabellenkeller fest. Arminen-Trainer Uwe Neuhaus, der von 2007 bis 2014 Union trainiert hatte, erlebte bei seiner Rückkehr ein böses Erwachen.

    Eine zentrale Rolle im Spiel von Union nahm Kruse ein, der das 1:0 geschickt vorbereitete. Der Ex-Nationalspieler schickte den schnellen Becker aus abseitsverdächtiger Position auf die Reise. Becker legte quer auf Endo, der sicher abschloss. Der Videobeweis bestätigte den Treffer, neben dem Stadion feierte eine Gruppe von Fans lautstark die Führung.

    Kruse weiter in Gala-Form

    Kurz darauf leitete Kruse auch das 2:0 ein. Erstaunlich dabei war, wie viel Platz Bielefeld dem Routinier einräumte. Kruse stand lange Zeit auf der linken Seite völlig allein, ehe er den Ball bekam und Andrich in der Mitte passgenau bedienen konnte.

    Beflügelt von der Führung und gelenkt von einem wachsamen und spielfreudigen Kruse bestimmte Union weiterhin das Geschehen, auch wenn Bielefeld immer mal wieder an den Strafraum der Hausherren vordringen konnte. Die selbstbewusste Körpersprache und die Ballsicherheit der Gastgeber beeindruckten. Pech hatte Union, dass Torschütze Endo ohne Einwirkung des Gegners verletzt ausgewechselt werden musste.

    Mehr Fußball

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Kruse, der Unions Auftritte spielerisch enorm bereichert, führte den Ball immer wieder gekonnt durchs Mittelfeld und baute gefährliche Angriffe auf. Der 32-Jährige verteidigte allerdings auch nach hinten und war bei Standards zur Stelle. Kurz vor der Pause bediente er wieder Becker, und der Stürmer schloss zur beruhigenden 3:0-Halbzeitführung ab.

    Nach dem Wechsel blieb Union überlegen. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck (Freiburg) entschied nach einem Foul an Akaki Gogia auf Strafstoß, Kruse ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Jetzt jubelte auch Unions sonst eher besonnener Trainer Urs Fischer und klatschte euphorisch Beifall.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: