Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer22.012.

1. FC Union Berlin 1

  • A Ujah (86. minute)

Eintracht Frankfurt 2

  • B Dost (48. minute)
  • A Valente Silva (62. minute)

Eintracht Frankfurt: Sorgen um Kevin Trapp und Makoto Hasebe

Eintracht Frankfurt feiert 2:1-Sieg bei Union Berlin, hat aber zwei angeschlagene Spieler zu beklagen

Zusammenstoß in der Nachspielzeit: Makoto Hasebe (l.) und Kevin Trapp
Image: Zusammenstoß in der Nachspielzeit: Makoto Hasebe (l.) und Kevin Trapp  © Imago

Kapitän Makoto Hasebe verlor kurzzeitig das Bewusstsein, Torhüter Kevin Trapp fiel unglücklich auf die Schulter: Der 2:1 (0:0)-Auswärtssieg bei Union Berlin war für Eintracht Frankfurt mit großen Schmerzen erkauft.

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff prallten die Teamkollegen im eigenen Strafraum zusammen. "Kevin Trapp ist so blöd auf die Schulter gefallen, dass er auch etwas gespürt hat. Eine erste Diagnose habe ich noch nicht", sagte Trainer Adi Hütter, der berichtete, dass Hasebe vorübergehend bewusstlos auf dem Boden gelegen hätte: "Es geht ihm schon ein bisschen besser. Wir müssen schauen, wie es in den nächsten Tagen aussieht." Er hoffe, dass am Ende beide "glimpflich davonkommen".

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Auch Gogia von Union Berlin angeschlagen

Auch Union-Trainer Urs Fischer plagten Verletzungssorgen. Offensivspieler Akaki Gogia musste angeschlagen ausgewechselt werden. "Wir müssen abwarten. Es hat nicht gut ausgesehen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht", sagte Fischer.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: