Zum Inhalte wechseln

Löwen-Star Uwe Gensheimer zieht sich eine Fußverletzung zu und muss pausieren

Fußverletzung: Sechs Wochen Pause für Gensheimer

Sky Sport

29.02.2020 | 22:31 Uhr

Erstmal Pause: Der Linksaußen muss voraussichtlich sechs Wochen pausieren. Der Grund: eine Fußverletzung.
Image: Erstmal Pause: Der Linksaußen muss voraussichtlich sechs Wochen pausieren. Der Grund: eine Fußverletzung. © Imago

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer fällt wegen einer Fußverletzung mindestens sechs Wochen aus. Somit steht seine Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier mit der DHB-Auswahl Mitte April in den Sternen.

Am vergangenen Sonntag zog sich der 33-Jährige Linksaußen die Verletzung im EHF-Pokal-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Liberbank Cuenca zu und könnte im Falle einer längeren Ausfallzeit auch das wichtige Olympia-Qualifikationsturnier mit dem DHB-Team im April verpassen.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

DHB-Team: Testspiel ohne Gensheimer

Beim Rückspiel am Mittwoch muss der neue Trainer Martin Schwalb auf seinen Star-Linksaußen verzichten. Gensheimer unterzog sich bereits mehreren eingehenden medizinischen Untersuchungen, doch eine genaue Diagnose wurde von Vereinsseite nicht mitgeteilt.

Das Test-Länderspiel des EM-Fünften gegen die Niederlande wird der Kapitän auf alle Fälle verpassen. Am 13. März gibt der neue Bundestrainer Alfred Gislason in Magdeburg sein Debüt. Auch die Teilnahme an der Olympia-Ausscheidung vom 17. bis 19. April in Berlin gegen Slowenien, Schweden und Algerien ist für den Löwenspieler noch unsicher.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories