Zum Inhalte wechseln

ATP-Tour: Federer mit lockerem Auftaktsieg in Halle

17. Erfolg auf Rasen in Serie

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sieg in Halle: Federer freut sich auf Pause

Der Schweizer Grand-Slam-Rekordsieger hat seine Auftaktpartie beim ATP-Turnier im westfälischen Halle problemlos gewonnen.

Der 36-jährige Weltranglistenerste siegte in der ersten Runde gegen den Slowenen Aljaz Bedene 6:3, 6:4 und feierte seinen 17. Erfolg auf Rasen in Serie. Im Achtelfinale der Wimbledon-Generalprobe trifft der Halle-Rekordsieger (neun Titel) auf den Franzosen Benoit Paire.

Queens: Wimbledon-Generalprobe mit Murray live bei Sky
Queens: Wimbledon-Generalprobe mit Murray live bei Sky

Das Rasenturnier im Londoner Queen's Club dient jährlich als Generalprobe für den Grand Slam in Wimbledon. Auch diesmal geben sich die Größen der Szene wie Andy Murray und Novak Djokovic die Klinke in die Hand. Bei Sky verpasst Ihr Nichts!

In der Vorwoche hatte Federer nach zweieinhalb Monaten Pause während der Sandplatzsaison erstmals das Rasenturnier in Stuttgart gewonnen. Bereits mit dem Finaleinzug am Weissenhof hatte er French-Open-Sieger Rafael Nadal (Spanien) zum dritten Mal in diesem Jahr von der Spitze der Weltrangliste verdrängt.

Mehr dazu

Federer peilt neunten Wimbledon-Titel an

Um diese Position zu behaupten, muss Federer seinen Titel bei den Gerry Weber Open erfolgreich verteidigen. Zehn Siege bei einem Turnier sind dem amtierenden Australian-Open-Champion in seiner Karriere noch nicht gelungen. In Wimbledon (ab 2. Juli live auf Sky Sport HD, Sky Sport News HD und hier im Livestream) peilt Federer seinen neunten Titel an. (sid)

Weiterempfehlen: