Bei Abschiedsspiel: Enrique düpiert Starspieler!
14.05.2024 | 10:38 Uhr
Für den Prinzenpark war es ein feierlicher Tag: Neben dem Meistertitel wurde auch der Abschied zweier Starspieler zelebriert. Doch neben Kylian Mbappe schien der andere unterzugehen: Keylor Navas saß nur auf der Bank!
Er gewann mit Paris Saint-Germain drei Meisterschaften und zweimal den Pokal, war bis 2021 Stammkeeper und verabschiedete sich nun vom französischen Hauptstadtklub: Für Keylor Navas war die Partie gegen den FC Toulouse eine emotionale Angelegenheit. "Jede Sekunde im Prinzenpark war wunderbar", sagte der Torhüter vor seinem Abschlussspiel in einem Instagram-Beitrag, "Es war mir eine Ehre, diesen Abzeichen in diesem unglaublichen Stadion zu verteidigen".
Doch während der andere Star, Kylian Mbappe, in seinem Abschiedsspiel logischerweise von Beginn an spielte und sogar früh treffen konnte, musste Navas die gesamte Partie von der Reservebank aus verfolgen! Zwischen den Pfosten stand so nämlich der dritte Torhüter Arnau Tenas - eine Entscheidung, die bei vielen PSG-Fans auf Unverständnis traf. Der Trainer des "undankbaren Klubs", wie ein Nutzer es unter Navas Abschiedsbeitrag formuliert, fand eine genauso absurde wie einfache Erklärung für seine Entscheidung.
"Ich wusste nicht, dass es sein letztes Spiel im Prinzenpark war", sagte Luis Enrique nach der Partie. Damit scheint der Trainer wohl ziemlich allein gewesen zu sein. Weltstars wie Sergio Ramos und Neymar Jr. verabschiedeten den Torhüter aus Costa Rica in den Kommentaren auf Instagram, Mbappe lief nach seinem frühen Treffer sofort in Richtung Bank, um gemeinsam mit dem scheidenden Navas zu feiern.
Der Keeper selbst scheint sich an der Diskussion um die Entscheidung nicht beteiligen zu wollen. Am Tag nach der Partie postete Navas einen weiteren Beitrag mit Bildern der Feierlichkeiten und schrieb dazu: "Gott. Familie. Fußball.".
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.