Verbales Scharmützel bei Juve gegen BVB! Adeyemi & Yildiz klären auf

Beim 4:4-Spektakel zwischen Juventus und Borussia Dortmund ist es zu einem verbalen Scharmützel zwischen Karim Adeyemi und Kenan Yildiz gekommen.

Karim Adeyemi (re.) spricht über den Wortwechsel mit Kenan Yildiz.
Image: Karim Adeyemi (re.) spricht über den Wortwechsel mit Kenan Yildiz.  © Imago

Erst trifft Adeyemi sehenswert, dann legt Yildiz mit einem Traumtor nach: In der Folge haben sich die beiden Ballkünstler am Mittelkreis einiges zu sagen. Alles aber halb so wild: Nach dem Spiel erklären sich die Akteure.

"Wir kennen uns. Ich war mit ihm auf einer Schule. Der war unter mir. Sehr, sehr guter Junge und fußballerisch natürlich auch sehr, sehr gut", lobte Adeyemi bei Prime Video. "Ich habe ein Tor gemacht, er hat ein Tor gemacht und dann haben wir uns - wie sagt man bei uns - uns so ein bisschen verarscht und ich habe ihm gesagt, er soll kein Tor mehr machen und am besten nicht mehr nach hinten laufen. Aber so ist das im Fußball. Ich verstehe mich gut mit ihm und er ist ein guter Junge."

Champions League Termine 2025/26: Road to Budapest

  • Ligaphase: 16. September 2025 - 28. Januar 2026
  • Play-offs der K.-o.-Phase: 17./18. & 24./25. Februar 2026
  • Achtelfinale: 10./11. & 17./18. März 2026
  • Viertelfinale: 7./8. & 14./15. April 2026
  • Halbfinale: 28./29. April & 5./6. Mai 2026
  • Finale: 30. Mai 2026 (Budapest)

"Er war so ein kleines Vorbild in der Schule damals"

Auch Yildiz erklärte die im TV eingeblendete Szene: "Das waren ein paar Späße auf Türkisch. Er kann ja ein paar Wörter auf Türkisch. Ich glaube, er ist da manchmal gefühlt besser als ich", scherzte der Juve-Star und fand bemerkenswerte Worte: "Er ist ein wirklich sehr guter Spieler und ein sehr guter Mensch. Ich kenne ihn ja von damals von meiner Schule. Wir waren in der gleichen Schule in Unterhaching. Er war, glaube ich, in der zehnten Klasse und ich in der fünften. Da hat man zu ihm hochgeschaut. Er war so ein kleines Vorbild in der Schule damals. Er ist ein sehr, sehr guter Mensch."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportdirektor Sebastian Kehl analysiert das 4:4 von Borussia Dortmund bei Juventus Turin.

Harmonische Stimmen nach einem furiosen Spiel: Am Ende trennten sich Juventus und Borussia Dortmund mit 4:4.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mehr zum Thema Karim Adeyemi

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!

Mehr Geschichten